FC Bayern verleiht Nestory Irankunda bis zum Saisonende zum Grasshoppers Club Zürich
Nestory Irankunda wechselt vom FC Bayern auf Leihbasis in die Schweiz. Wie der deutsche Rekordmeister am Samstag bekannt gab, heuert der 18-jährige Australier, der erst im Sommer nach München gekommen war, bis zum Saisonende beim Grasshoppers Club in Zürich an. Bislang war Irankunda ausschließlich für die FCB-Zweitvertretung in der Regionalliga zum Einsatz gekommen.
Nestory Irankunda geht in die Schweiz
Fotocredit: Getty Images
"Nestory hat sich nach seinem Wechsel von Australien nach Europa sehr gut integriert und bei unseren Amateuren immer wieder sein großes Talent gezeigt", wurde Campus-Chef Jochen Sauer in der Pressemitteilung zitiert.
Er schob nach: "Wir sind überzeugt, dass er in Zürich in der höchsten Schweizer Spielklasse die nächsten sportlichen Schritte machen wird. Wir werden ihn auf seinem Weg weiter sehr eng begleiten."
Irankunda war im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro von Adelaide United an die Isar gewechselt, auf einen Pflichtspieleinsatz für die Profis wartet der 18-Jährige bislang noch vergeblich.
Für die zweite Mannschaft der Münchner steuerte der australische Nationalspieler in 15 Partien vier Treffer sowie vier Vorlagen bei.
Das könnte Dich auch interessieren: Auslaufende Verträge: Kimmich, Salah und Co. im Schaufenster
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/03/4078010-82697853-2560-1440.jpg)
De Zerbi wehrt sich gegen Ronaldo-Kritik an Ligue 1
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/06/image-ea4c9f95-f41e-4a1d-95f7-4af46e7639e1-68-310-310.jpeg)