"Red-Bull-Fußball ist ein Trümmerhaufen": Lothar Matthäus ächzt gegen RB-Kosmos um Leipzig und Salzburg

Lothar Matthäus hat sich in der jüngsten Ausgabe der Sendung "Sky90" zum aktuellen Zustand des Fußball-Imperiums von Red Bull geäußert: "Oliver Mintzlaff (Aufsichtsratsvorsitzender, Anm. d. Red.) wird das jetzt nicht gerne hören. Der Fußball bei RB ist zurzeit ein Trümmerhaufen", ordnete der einstige Nationalspieler und heutige Experte unter anderemmit Blick auf Leipzig und Salzburg ein.

Rose über Leipzigs Formtief: "Spielen nicht die Sterne vom Himmel"

Quelle: Perform

"Mit dem, was mal da war und was jetzt ist, liegt der Red-Bull-Fußball da, wo ihn die Verantwortlichen nie sehen wollen", analysierte der 63-Jährige. 
RB-Flagschiff Leipzig rennt in der Bundesliga dem Ziel Champions-League-Qualifikation als Tabellensechster hinterher, Trainer Marco Rose steht aufgrund der schwachen Resultate mittlerweile mehr und mehr zur Debatte.
In Österreich ist Salzburg, von 2014 bis 2023 Dauer-Meister, derzeit nur Vierter in der Liga. Beide Klubs schieden zudem in der Ligaphase der Champions League sang- und klanglos aus. 
Zum RB-Kosmos gehören außerdem die New York Red Bulls (MLS), der FC Liefering (Österreich), Red Bull Bragantino (Brasilien) und RB Omiya Ardija (Japan). 

Klopp "legt nicht die Hand auf"

Um die Probleme der Vereine des Getränkeherstellers zu beseitigen, wurde Jürgen Klopp zum Jahresbeginn 2025 als Head of Soccer eingestellt.
"Aber der kommt nicht, legt die Hand auf und es funktioniert wieder alles", sagte Matthäus: "Es ist ja auch wieder ein langer Prozess, bis das wieder funktioniert."
picture

Rose: "Jägerrolle nicht so schlecht"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung