Eurosport
"Wäre sehr geil": Tim Kleindienst will Nagelsmann-Anruf - Kleine Chance auf erste Spiele in der A-Nationalmannschaft
Von
Publiziert 12/09/2024 um 09:33 GMT+2 Uhr
Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach will sich nicht zu sehr mit dem Thema Nationalmannschaft befassen. "Unnötiger Druck wäre sinnlos und verschlechtert wahrscheinlich noch die eigene Leistung. Wenn es passieren sollte, wäre es natürlich sehr geil aus meiner Sicht und wenn nicht, ist alles normal", sagte der 29-Jährige bei "Sky". Kleindienst trug das DFB-Trikot bisher nur in der U20.
Tim Kleindienst (Borussia Mönchengladbach)
Fotocredit: Getty Images
In den ersten beiden Bundesligaspielen für die Gladbacher glänzte der 1,94-m-Hüne mit zwei Toren und einer Torvorlage.
Daraufhin hatte ihn unter anderem Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Kandidaten für das Nationalteam ins Gespräch gebracht.
"So eine Aussage macht nicht sonderlich viel mit mir, auch wenn mich das natürlich sehr freut", sagte Kleindienst zum Matthäus-Vorstoß.
"Am Ende kann ich mir von diesen Aussagen aber auch nichts kaufen, denn ich kann mich ja nicht in irgendeine Hoffnung reinwerfen, die letztlich vielleicht nie eintritt. Das ist ein schöner Randaspekt, aber für mich ist wichtiger, dass die Vereinsleistung im Vordergrund steht und nicht irgendwas anderes."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Spielertreffen nach Kabinenstreit: Machtkampf in der Équipe Tricolore?
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/11/4038977-81917188-2560-1440.jpg)
Nagelsmann: "Ich rege mich oft auf"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung