FC Bayern München kriegt offenbar neuen Sponsor: Millionen aus der Wüste von Fluggesellschaft Emirates aus Dubai

Der FC Bayern hat offenbar einen neuen Premiumpartner: So soll die Fluggesellschaft Emirates aus Dubai neuer Sponsor des deutschen Rekordmeisters werden. Laut "Sport Bild" zahlt das Unternehmen fünf Millionen Euro pro Jahr, der Vertrag soll auf sieben Jahre angelegt sein. Emirates wirbt bereits bei europäischen Topklubs wie Real Madrid, dem FC Arsenal, dem AC Mailand oder Benfica Lissabon.

Max Eberl kann sich beim FC Bayern über einen neuen Sponsor freuen

Fotocredit: Getty Images

Erst 2023 hatten die Münchner den Vertrag mit Qatar Airways nach heftigen Protesten der Fans "einvernehmlich" aufgelöst. Fünf Jahre war die Fluglinie Partner der Bayern gewesen.
Trikot- und Hauptsponsor der Bayern bleibt dem Vernehmen nach auch künftig die Telekom. Das deutsche Unternehmen ist bereits seit 2002 Partner der Münchner.
Der aktuelle Vertrag läuft bis 2027 und soll dem Klub rund 50 Millionen Euro einbringen. Der neue Kontrakt werde bis 2032 ausgeweitet, heißt es schon länger.
Das Volumen: bis zu 65 Millionen Euro jährlich.
Das könnte Dich auch interessieren: Ronaldo und Al-Nassr brechen Trainingslager ab
(SID)
picture

Transfer-Tracker: Reals neue Ära unter Alonso

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung