RB Leipzig macht wohl dem FC Bayern München Konkurrenz um Christopher Nkunku - Franzose spielte vier Jahre in Leipzig

Im Poker um Christopher Nkunku vom FC Chelsea macht nun offenbar Bundesligist und Ex-Verein RB Leipzig dem FC Bayern München Konkurrenz. Die Sachsen sollen bereits "intensive Gespräche" mit dem englischen Premier-League-Klub über eine Rückkehr des 27 Jahre alten Franzosen führen. Dies berichtet "The Athletic". Zuletzt war immer wieder vom Interesse der Bayern an Nkunku berichtet worden.

Christopher Nkunku steht wohl auch bei RB Leipzig auf der Liste

Fotocredit: Getty Images

Die Verhandlungen zwischen Chelsea und dem deutschen Rekordmeister sollen jedoch stocken. Die Münchner wollen den Offensivspieler ausleihen, die Blues verkaufen.
Der Vertrag von Nkunku beim Klub-Weltmeister läuft noch bis 2029, im Gespräch ist eine Ablöse von bis zu 40 Millionen Euro.
2023 war Nkunku von Leipzig für 60 Millionen Euro zu Chelsea gewechselt. Für RB erzielte der Nationalspieler in 172 Einsätzen 70 Tore, zudem gewann er mit dem Klub 2022 und 2023 den DFB-Pokal.
2022 wurde Nkunku sogar zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt, 2023 war er Torschützenkönig der Bundesliga.
(SID)
picture

Müller nach Debüt: "Bin hier, um das Team zu etwas Speziellem zu führen"

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung