Eurosport
Werder Bremen macht ersten Sommertransfer perfekt - Maximilian Wöber kommt von Leeds United zurück in die Bundesliga
Von
Publiziert 04/07/2025 um 17:12 GMT+2 Uhr
Der SV Werder Bremen hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert: Der österreichische Nationalspieler Maximilian Wöber kehrt auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United in die Bundesliga zurück. Wie die Grün-Weißen am Freitag mitteilten, haben sich die beiden Klubs zudem auf eine Kaufoption für den 27-jährigen Innenverteidiger geeinigt.
Maximilian Wöber wechselt auf Leihbasis zum SV Werder Bremen
Fotocredit: Getty Images
Werders Leiter Profifußball Peter Niemeyer freute sich über einen "international erfahrenen Verteidiger", der Bremens Defensive "mit seiner Qualität Stabilität geben wird".
In der vergangenen Saison kam Wöber bei Leeds auch aufgrund von Verletzungen lediglich auf neun Einsätze. "Nach einer schwierigen letzten Saison hat er zuletzt in der Nationalmannschaft ein gutes Comeback gegeben. Wir sind überzeugt, dass er diesen positiven Trend bei uns fortsetzen wird", sagte Niemeyer.
Der 27-Jährige lief bislang in 31 Spielen für den ÖFB auf und war in der Saison 2023/24 bereits für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga aktiv gewesen. Nun freut sich Wöber auf die neue "Herausforderung".
"Außerdem freue ich mich natürlich besonders auf meine drei Nationalmannschaftskollegen bei Werder (Romano Schmid, Marco Friedl und Marco Grüll; Anm. d. Red.). Sie werden mir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben können", sagte Wöber.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach elf Jahren Mainz: Burkardt wechselt zum Lokalrivalen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/04/image-3d8f6e51-3d4b-49fd-9b26-1b4ccebb54c3-85-2560-1440.jpeg)
Monster-Vertrag: Bayern-Flirt Williams verlängert bei Athletic
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung