Eurosport
Champions League: Arsenal mit Torhüterin Anneke Borbe nach Viertelfinal-Triumph über Chelsea auf Halbfinal-Kurs
Von
Publiziert 25/03/2026 um 00:08 GMT+1 Uhr
Titelverteidiger FC Arsenal hat mit der Ex-Wolfsburgerin Anneke Borbe im Tor Kurs auf das Champions-League-Halbfinale genommen. Das Team aus London bezwang den Stadtrivalen und englischen Fußball-Meister FC Chelsea im heimischen Emirates Stadium 3:1 (2:0). Auch ein Traumtor von Lauren James half den Blues nicht weiter. Das Viertelfinal-Rückspiel steigt am 01. April an der Stamford Bridge.
"Alles Blödsinn!" Klopp verweist Real-Gerüchte ins Reich der Fabeln
Quelle: SNTV
Stina Blackstenius (22.), Chloe Kelly (32.) und Alessia Russo (76.) trafen vor 20.000 Fans für Arsenal, während Lauren James' zwischenzeitlicher Anschlusstreffer (66.) per Traumtor in den Winkel für Chelsea nur kurz wieder Spannung aufkommen ließ.
Während die frühere deutsche U-Nationaltorhüterin Borbe eine gute Leistung zeigte und beim Gegentreffer aus 20 Metern machtlos war, blieb Nationalspielerin Sjoeke Nüsken im Mittelfeld des FC Chelsea unauffällig.
Das Rückspiel steigt bereits nächste Woche am Mittwoch, den 01. April, um 21:00 Uhr an der Stamford Bridge.
Das könnte Dich auch interessieren: Dickes Ausrufezeichen! Wölfinnen schlagen Lyon im Viertelfinal-Hinspiel
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/01/22/image-9d260c38-3712-4db8-8d67-2cba59f48366-85-2560-1440.jpeg)
Kimmich mit Blick auf WM ehrlich: "Zählen nicht zu den Top-Favoriten"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Ergebnisse
FC Arsenal
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/106727.png)
3
1
FC Chelsea
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/119790.png)
Werbung
Werbung