Eurosport
Ehemaliger Barcelona-Star Ludovic Giuly verrät: Lionel Messi hat uns schon mit 16 alle zerstört
Von
Publiziert 15/09/2016 um 08:55 GMT+2 Uhr
Lionel Messi glänzt bei Barcas 7:0-Gala gegen Celtic Glasgow und wird von seinem Trainer in den Himmel gelobt. Der ehemalige Barça-Star Ludovic Giuly stimmt in die Lobeshymnen mit ein und erzählt von den ersten Heldentaten des Argentiniers im Training. Der Franzose berichtet, dass selbst die erfahrenen Spieler mit dem Youngster überfordert waren.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Auftakt in die neue Saison der Champions League avancierte wieder einmal zur großen Show des Lionel Messi.
Beim beeindruckenden 7:0 gegen das bemitleidenswerte Celtic Glasgow schnürte der Argentinier einen Dreierpack - bereits den sechsten in der Königsklasse.
"Messi ist Fußball", schwärmte Barcelonas Trainer Luis Enrique. "Wir wären nicht besonders schlau, wenn wir ihm Hindernisse in den Weg legen würden. Er ist der Größte aller Zeiten."
Giuly: Messi hat uns alle zerstört
Würde so wahrscheinlich auch sein ehemaliger Mitspieler Ludovic Giuly unterschreiben. Von 2004 bis 2007 spielte der Franzose beim FC Barcelona - und wohnte den ersten Schritten Messis im Profikader der Blaugrana bei.
"Messi war damals 16 Jahre alt und hat uns im Training trotzdem alle zerstört", erzählte Giuly der spanischen Zeitung "Sport".
Der heute 40 Jahre alte ehemalige Nationalspieler ergänzte:
Giuly: Messi wie ein Außerirdischer
Selbst die gestandenen Verteidiger der Katalanen hätten vor dem Youngster gezittert. "Sie gingen hart in die Zweikämpfe, aber er hat das hingenommen. Er war wie ein Außerirdischer“, so Giuly:
13 Jahre später hat sich daran nicht viel geändert. Die Spieler von Celtic Glasgow wurden traurige Zeugen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung