Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool | Kabinenansprache von Jürgen Klopp gegen Barcelona enthüllt

Nico Scheck

Update 08/05/2019 um 19:03 GMT+2 Uhr

Mehr Fußball-Wunder geht wohl kaum. Dass der FC Liverpool das Halbfinale der Champions League nach der 0:3-Schlappe beim FC Barcelona noch drehen würde, hatte ihnen wohl kaum einer zugetraut. Nicht einmal Jürgen Klopp selbst hatte wirklich mit einem Weiterkommen gerechnet, wie er nach Abpfiff zugab. Dejan Lovren enthüllte nun die emotionale Kabinenansprache des Coaches.

Jurgen Klopp celebrates

Fotocredit: Getty Images

Wie hat Jürgen Klopp seinen Mannen den Glauben an etwas schier Unmögliches eingeimpft? Dass dem Ex-BVB-Coach Motivations-Ansprachen im Blut liegen, ist längst kein Geheimnis mehr. Für die Aufholjagd gegen Barça musste er dann aber doch noch einmal eine Schippe drauflegen.
Dejan Lovren, beim Spiel nur zum Zuschauen verdammt, verriet im Klub-TV, wie Klopp den Glauben ans Wunder heraufbeschwor: "Gratulation an Jürgen Klopp. Er hat eine unglaubliche Rede gehalten. Es war brillant, er hat uns so gepusht. Es war etwas, das wir noch nie zuvor gehört hatten.“
So habe er gesagt:
Männer, glaubt daran! Wir müssen ein bis zwei Tore schießen. Selbst wenn wir sie nicht nach 15 oder 20 Minuten schießen - glaubt daran, dass wir sie in der 65., 66. oder 67. Minute schießen können, und dann wird Anfield hinter uns stehen. Vertraut mir, wir können es packen. Wir haben es einst gegen Dortmund geschafft, und wir können es auch heute schaffen. Zeigt einfach eure f****** Eier!
Gesagt, getan: Dank der Treffer von Divock Origi (7./79.) und Georginio Wijnaldum (54./56.) zogen die Reds mit einem 4:0 doch noch ins Champions-League-Finale ein und machten die magische Nacht perfekt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung