Fußball
Champions League

Neuer träumt von zweitem "Finale dahoam"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Manuel Neuer träumt von zweitem "Finale dahoam"

Fotocredit: SID

VonEurosport
21/05/2020 Am 19:09 | Update 25/05/2020 Am 10:50

Manuel Neuer träumt nach seiner Vertragsverlängerung von einem zweiten "Finale dahoam" mit Bayern München. "Das hatten wir ja schon 2012. Und 2022 gibt es wieder ein Champions-League-Finale in München. Das würde mich dann ja auch betreffen", sagte Neuer gegenüber "FCBayern-TV". Neuer stand 2012 zwischen den Pfosten, als die Bayern das Endspiel gegen den FC Chelsea im eigenen Stadion verloren.

Am Mittwoch hatte er seinen Vertrag an der Säbener Straße um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Bundesliga

Neuer-Verlängerung: Bayern sendet ein entscheidendes Signal

21/05/2020 AM 06:48

Neuer unterstreicht: Das ist mein großes Ziel mit den Bayern

00:00:45

Neuer: "Ein Traum für uns all"

"In den nächsten Jahren ist es ein ganz großes Ziel von uns, dass wir theoretisch wieder ein 'Finale dahoam' haben können", sagte der 34-Jährige: "Das wäre natürlich ein Traum für uns alle, wenn wir bis dahin so arbeiten können, dass wir die Möglichkeit haben, im Finale zu stehen".

Seine Vertragsverlängerung habe er derweil bewusst kurz nach dem Bundesliga-Neustart verkündet, sagte Neuer. "Auch im Hinblick darauf, dass wir jetzt wieder Fußball spielen dürfen, war das jetzt wichtig, das bekannt zu geben. Jetzt, wo wir wissen, dass es wieder weitergeht, auch im Fußball, ist es schön, dass man solche Neuigkeiten der Öffentlichkeit und auch den Mitspielern mitteilen darf", sagte er.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Cristiano Ronaldo und die Mär vom komplettesten Spieler der Welt

BVB-Star Brandt verrät: Darauf kommt es im Titelkampf an

00:00:51

Bundesliga

Von wegen Selbstläufer: Warum der FC Bayern auf der Hut sein muss

GESTERN AM 14:38
Bundesliga

Drei Dinge, die auffielen: Bayern stellt Haaland kalt und bestraft den BVB

GESTERN AM 06:55
Ähnliche Themen
FußballChampions LeagueFC ChelseaManuel Neuer
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Vielsagende Andeutung: Union schmeißt Derby-Held raus

VOR 30 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Für 17 Millionen: Bürki in die Premier League?

00:01:28

Meistgelesen

Bundesliga

Favre lobt BVB nach Topspiel: "Richtig gut gemacht"

GESTERN AM 10:25
Mehr anzeigen