• 2. Halbzeit
  • Real Madrid
  • Paris Saint-Germain
  • Meunier
    88'
  • Sarabia
    83'
  • IscoRodrygo
    82'
  • Mbappé
    81'
  • Benzema
    79'
  • ValverdeModric
    76'
  • Di MaríaDraxler
    75'
  • IcardiSarabia
    75'
  • HazardBale
    68'
  • Marcelo
    68'
  • Halbzeit
  • Real Madrid
  • Paris Saint-Germain
  • GueyeNeymar
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Real Madrid
  • Paris Saint-Germain
  • Benzema
    17'
Spielbeginn

LIVE
Real Madrid - PSG
Champions League - 26 November 2019

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 26 November 2019 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain?
Umfangreiche Informationen zu Real Madrid und Paris Saint-Germain. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

PSG holt einen am Ende schmeichelhaften Punkt bei Real, das die Partie über die meiste Zeit im Griff hatte, allerdings eine frühe Vorentscheidung verpasste. Somit stehen die Pariser einen Spieltag als Gruppensieger fest.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Mit diesem Kracher endet auch die Partie!

90.+4 

Nochmal Freistoß für Real 22 Meter vor dem Tor. Bale tritt an und jagt den Ball über die Mauer an den rechten Pfosten.

90.+2 

Auf der Gegenseite kommt Mbappé aus spitzem Winkel zum Abschluss und trifft das Außennetz.

90.+2 

Carvajals Schuss von der Strafraumkante wird noch leicht von Silva abgefälscht, aber Navas packt sicher zu.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit.

87. 

Varane kommt nach einer Ecke zum Kopfball und setzt die Kugel aus zwölf Metern ans Außennetz.

85. 

Carvajals Fernschuss wehrt Navas vor die Füße von Rodrygo ab. Dessen Schuss aus elf Metern halbrechter Position rauscht zwei Meter links vorbei.

  • Pablo Sarabia
    TorPablo SarabiaParis Saint-GermainTOOOR für PSG! Sarabia mit dem 2:2! Draxlers Schuss von der Strafraumkante blockt Ramos zunächst ab, jedoch genau vor die Füße von Sarabia. Der schweißt die Kugel aus 14 Metern mit der Innenseite perfekt in den rechten Knick.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
83. 

TOOOR für PSG! Sarabia mit dem 2:2! Draxlers Schuss von der Strafraumkante blockt Ramos zunächst ab, jedoch genau vor die Füße von Sarabia. Der schweißt die Kugel aus 14 Metern mit der Innenseite perfekt in den rechten Knick.

  • Kylian Mbappé
    TorKylian MbappéParis Saint-GermainTOOOR für PSG! Die direkte Antwort! Meunier hat auf rechts viel Platz und bringt die Hereingabe flach an den Fünfer. Dort bleiben sowohl Varane und Courtois weg und der Ball rutscht zu Mbappé durch. Der Angreifer muss nur noch einschieben und verkürzt auf 1:2. Da sieht besonders Courtois gar nicht gut aus.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1
81. 

TOOOR für PSG! Die direkte Antwort! Meunier hat auf rechts viel Platz und bringt die Hereingabe flach an den Fünfer. Dort bleiben sowohl Varane und Courtois weg und der Ball rutscht zu Mbappé durch. Der Angreifer muss nur noch einschieben und verkürzt auf 1:2. Da sieht besonders Courtois gar nicht gut aus.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real! Das verdiente 2:0! Marcelo flankt vom linken Strafraumrand perfekt an den Fünfer zu Benzema, der im Rücken von Bernat zum Kopfball kommt und den Doppelpack markiert.
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Abgeblockte Schüsse1Fouls1
79. 

TOOOR für Real! Das verdiente 2:0! Marcelo flankt vom linken Strafraumrand perfekt an den Fünfer zu Benzema, der im Rücken von Bernat zum Kopfball kommt und den Doppelpack markiert.

78. 

Bale legt sich die Kugel an der Grundlinie an Meunier vorbei und flankt gefühlvoll ins Zentrum. Dort passt Silva auf und klärt per Kopf vor Benzema.

  • Luka Modric
    AusgewechseltFederico ValverdeReal MadridUnd auch Real wechselt. Modric kommt für Valverde.
    In diesem SpielFouls2
  • Luka Modric
    EingewechseltLuka ModricReal Madrid
76. 

Und auch Real wechselt. Modric kommt für Valverde.

  • Pablo Sarabia
    AusgewechseltMauro IcardiParis Saint-GermainSarabia ersetzt Icardi.
    In diesem Spielaußerhalb2Abseits1
  • Pablo Sarabia
    EingewechseltPablo SarabiaParis Saint-Germain
76. 

Sarabia ersetzt Icardi.

  • Julian Draxler
    AusgewechseltÁngel Di MaríaParis Saint-GermainDoppelwechsel bei PSG. Verratti macht Plazt für Draxler.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls against3Freistöße1Eckbälle2
  • Julian Draxler
    EingewechseltJulian DraxlerParis Saint-Germain
75. 

Doppelwechsel bei PSG. Verratti macht Plazt für Draxler.

72. 

Mbappé zieht mit Tempo an Carvajal vorbei und flankt von der Grundlinie vors Tor. Dort steht aber kein Abnehmer parat.

  • Gareth Bale
    AusgewechseltEden HazardReal MadridBale kommt für Hazard in die Partie und wird vom eigenen Publikum erneut mit Pfiffen empfangen.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls against2
  • Gareth Bale
    EingewechseltGareth BaleReal Madrid
69. 

Bale kommt für Hazard in die Partie und wird vom eigenen Publikum erneut mit Pfiffen empfangen.

68. 

Bei Hazard geht es nun doch nicht weiter. Von zwei Betreuern gestützt muss der Belgier Richtung Kabine gebracht werden. Das sieht gar nicht gut aus.

65. 

Beim Belgier scheint aber alles soweit in Ordnung zu sein. Hazard kehrt zurück ins Spiel.

64. 

Hazard bleibt nach einem harmlos aussehenden Foulspiel von Meunier lange liegen und kann nur unter Schmerzen aufstehen.

62. 

Marcelo probiert es per Flachschuss aus 14 Metern, kann Navas mit diesem Abschluss aber vor keinerlei Probleme stellen.

61. 

Nach Marcelos Hereingabe vom linken Strafraumrand läuft Isco im richtigen Moment ein, scheitert aus zwei Metern mit der Fußspitze aber am gut reagierenden Navas im kurzen Eck.

59. 

Kroos schießt aus 22 Metern zentraler Position. Der Flachschuss geht einen halben Meter rechts vorbei.

55. 

PSG investiert nun deutlich mehr in die Offensive, kommt aber bisher kaum in gefährliche Abschlusspositionen.

52. 

Aber auch Real hält gut dagegen und will nicht klein beigeben. Iscos Schuss von der Strafraumgrenze blockt Silva in höchster Not ab.

49. 

Die Pariser laufen nun deutlich engagierter an als noch in Hälfte ein und versuchen das Spiel an sich zu reißen.

46. 

Sofort die erste Chance für Real! Marcelos flache Hereingabe landet am langen Pfosten bei Benzema, der aus spitzem Winkel aber in Navas seinen Meister findet.

  • Neymar
    AusgewechseltIdrissa GueyeParis Saint-GermainNeymar kommt für Gueye in die Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3Freistöße1
  • Neymar
    EingewechseltNeymarParis Saint-Germain
46. 

Neymar kommt für Gueye in die Partie.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Real Madrid führt nach 45 Minuten hochverdient gegen nahezu körperlos spielende Gäste aus Paris. Allerdings hätte es kurz vor Abpfiff einen Elfmeter für Paris geben müssen, den der Schiedsrichter nach Ansicht der Videobilder aufgrund eines mehr als fragwürdigen Foulspiels im Vorfeld wieder aberkannte.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Pause in Madrid.

45. 

Die Bilder zeigen da aber nur einen minimalen Schubser von Gueye, der in meinen Augen kein Foulspiel ist. Auch die Pariser können es nicht fassen, Tuchel schüttelt nur noch ironisch lächelnd den Kopf.

44. 

Der Schiedsrichter sieht sich die Szene nochmal an der Seitenlinie an und revidiert dann seine Entscheidung! Er hat im Vorfeld der Szene ein Foulspiel von Gueye an Marcelo erkannt. Kein Elfmeter für Paris und keine Rote Karte für Courtois. Stattdessen Freistoß für Real an der Mittellinie!

42. 

Elfmeter für PSG! Di Maria schickt Icardi auf die Reise. Der Argentinier legt sich den Ball an Courtois vorbei und nimmt den Kontakt dankend an. Courtois zieht zwar zurück, aber er trifft den Angreifer dennoch eindeutig. Der Schiedsrichter zeigt Courtois glatt Rot!

Thibaut Courtois
40. 

Casemiros Schuss aus 25 Metern fälscht Marquinhos mit dem Rücken knapp über das eigene Tor ab. Die folgende Ecke von Kroos landet flach im Strafraum bei Marcelos. Dessen Schuss geht durch die Beine von Silva, aber Navas bekommt die Beine im letzten Moment noch zusammen.

39. 

Carvajal mit dem nächsten Schuss von außerhalb des Strafraums. Navas lenkt den harten Schuss des Spaniers sicher zur Seite.

36. 

Nach Doppelpass mit Di Maria kommt Mbappé aus spitzem Winkel zum Abschlus. Courtois´ Arm schnellt nach oben und lenkt den Ball noch zur Ecke.

33. 

Wieder probiert es Kroos aus der Distanz! Navas hat mit dem flatternden Aufsetzer etwas Mühe, packt im Nachfassen aber sicher zu. Fernschüsse sind auf dem nassen Rasen heute ein beliebtes Mittel auf beiden Seiten.

32. 

Icardi mit einem strammen Distanzschuss aus 30 Metern. Courtois wehrt den zu zentral platzierten Versuch sicher ab.

30. 

PSG macht nach wie vor keine ernsten offensiven Anstalten. Mbappés Flanke wehrt Courtois etwas unglücklich nach vorne ab, aber Kroos ist zur Stelle und haut den Ball ins Seitenaus.

27. 

Benzema legt am Strafraum für Kroos quer, der aus 19 Metern sofort den Abschluss sucht. Navas macht sich lang und pariert den halbhohen Schuss stark zur Seite weg.

25. 

Nach 25 Minuten spielt nur noch eine Mannschaft. Real lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, während PSG überwiegend körperlos spielt und die Partie etwas über sich ergehen lässt.

22. 

Marcelo mit dem Fernschuss aus gut 30 Metern - deutlich übers Tor!

21. 

Hazard setzt Benzema im Strafraum in Szene. Der Franzose wurschtelt sich glücklich gegen drei Mann durch, scheitert dann aus kurzer Distanz aber an Navas.

20. 

Real hat die Partie mittlerweile im Griff und zeigt sich enorm spielfreudig. PSG leistet sich noch zu viele einfach Ballverluste und macht den Hausherren das Spiel extrem leicht.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR für Real! Aus eigenem Ballgewinn geht es über Hazard schnell nach vorne. Valverde nimmt auf rechts Carvajal mit, der den Uruguayer erneut mit einem klasse Pass in den Rücken von Bernat bedient. Valverdes Pass aus der rechten Strafraumhälfte erreicht Isco, dessen Schuss vom linken Pfosten vor die Füße von Benzema prallt. Der versenkt den Ball aus wenigen Metern sicher rechts oben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
17. 

TOOOR für Real! Aus eigenem Ballgewinn geht es über Hazard schnell nach vorne. Valverde nimmt auf rechts Carvajal mit, der den Uruguayer erneut mit einem klasse Pass in den Rücken von Bernat bedient. Valverdes Pass aus der rechten Strafraumhälfte erreicht Isco, dessen Schuss vom linken Pfosten vor die Füße von Benzema prallt. Der versenkt den Ball aus wenigen Metern sicher rechts oben.

real madrid
15. 

Kroos probiert es aus 19 Metern und zieht wuchtig ab. Der Ball rauscht knapp über die Latte.

13. 

Meunier schickt Mbappé mit einem klasse Pass im Rücken von Marcelo in Szene. Vom rechten Strafraumrand flankt der Franzose auf den Kopf von Icardi, der den Ball aus sieben Metern aber nicht mehr richtig drücken kann. Zwei Meter drüber!

12. 

Real macht einen engagierten Eindruck, findet im letzten Drittel aber noch keine Lösungen.

9. 

Bernats Flanke von links findet vorne am Fünfmeterraum Icardi, der die Kugel mit der Innenseite aber nicht mehr Richtung Tor lenken kann. Abstoß Real.

7. 

Mbappé dribbelt mit Tempo Richtung Strafraum, wird dann aber ganz stark von Casemiro vom Ball getrennt.

4. 

Auch Real meldet sich im Spiel an. Kroos´ Ecke kommt auf den Kopf von Ramos, der aus elf Metern weit übers Tor köpft.

3. 

Da Maria mit der Freistoßflanke von der rechten Seite. Der Ball ist aber zu flach getreten und Ramos klärt die Kugel aus der Gefahrenzone.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Bernabeu!

Info  

Durch das 1:1 zwischen Galatasaray und Brügge ist Real auch bei einer Niederlage gegen Paris der zweite Platz und damit der Achtelfinaleinzug nicht mehr zu nehmen. Heißt also: Real und PSG sind schon vor Anpfiff der Begegnung durch, einzig die Platzverteilung in der Tabelle ist noch nicht geklärt. Für die Tabellenspitze bräuchten die Madrilenen heute einen Sieg und müssten am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von Galatasaray hoffen.

Info 

Reals Angreifer Karim Benzema absolviert heute sein 100. Spiel in der Chamions League. Damit ist Benzema nach Patrice Evra erst der zweite Franzose in der Geschichte der Königsklasse, der die magische Marke von 100 Spielen erreicht.

Info 
Info 

PSG hat den Einzug ins Achtelfinale mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen bereits frühzeitig gebucht und kann heute Abend schon mit einem Remis auch den Gruppensieg einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase klar machen.

Info 

Die Aufstellung von Paris:

Navas - Meunier, Silva, Kimpembe, Bernat - Gueye, Marquinhos, Verratti - Di Maria, Icardi, Mbappé

Info 

Die Aufstellung von Real Madrid:

Courtois - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Kroos, Casemiro, Valverde - Isco, Benzema, Hazard

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am vorletzten Spieltag der Gruppenphase empfängt Real Madrid das bereits qualifizierte Paris Saint-Germain. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!