Eurosport
Pressestimmen zu Manchester Citys Sieg im Champions-League-Finale: Pep Guardiola wird zur Legende
Von
Publiziert 10/06/2023 um 23:47 GMT+2 Uhr
Manchester City hat zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Champions League gewonnen und damit seinen Traum vom Triple vollendet. Im Finale von Istanbul triumphierten die Engländer 1:0 (0:0) über Inter und krönten eine herausragende Saison. Die internationale Presse pries den Triumph der Skyblues und kürte City-Coach Pep Guardiola zur Legende. Die Pressestimmen zum Champions-League-Finale.
Manchester City hat die Champions League gewonnen
Fotocredit: Getty Images
Manchester City ist am Samstagabend im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul am Ziel seiner Träume angelangt. Dank eines Zittersieges über Inter Mailand (1:0) bejubelte der englische Meister zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Gewinn der Champions League und damit auch das Triple bestehend aus Miesterschaft, Pokal und Königsklasse. Rodri hatte in der 68. Minute mit seinem Treffer aus der zweiten Reihe den einzigen Treffer des Abends markiert.
"Die Mannschaft von Pep Guardiola reiht sich mit dem historischen Triple in die Reihe der Unsterblichen des Fußballs ein", schrieb die "Daily Mail" nach dem historischen Triumph der Skyblues.
Die italienische Presse fühlte indes mit Inter, das unter dem türkischen Nachthimmel "bittere Tränen" weinte. "Inters Herz ist nicht genug", titelte "Tuttosport". "Wie schade! Auf Augenhöhe mit City, aber die Champions League geht an Guardiola", hob hingegen die "Gazzetta dello Sport" die Enge der Partie hervor.
In Spanien war City-Trainer Pep Guardiola der große Star. Der Spanier durfte nämlich nicht "nur" über seine dritte Champions-League-Trophäe jubeln, sondern stieg auch zum ersten Trainer der Geschichte auf, der zweimal das Triple gewann.
Die Pressestimmen zum Finale der UEFA Champions League zwischen Manchester City und Inter Mailand.
Pressestimmen aus Deutschland
Kicker: "Rodri als Matchwinner: ManCity erstmals Champions-League-Sieger"
Sport1: "Trauma besiegt! Bayern-Schreck lässt Guardiola jubeln"
Sportbild: "Millimeter-Drama rettet Pep den Pott!"
Spox: "Manchester vollendet Königsklassen-Mission: Pep und Gündogan am Ziel ihrer Träume"
Goal: "Goldjunge Rodri! City holt erstmals den Henkelpott"
Pressestimmen aus England
Daily Mail: "Manchester City krönt sich zum König von Europa! Die Mannschaft von Pep Guardiola reiht sich mit dem historischen Triple in die Reihe der Unsterblichen des Fußballs ein"
The Sun: "Rodris Knaller bricht Inter das Herz: City gewinnt die Champions League und sichert sich das Triple"
The Guardian: "Rodri bricht Inters Widerstand und besiegelt Manchester Citys Triple-Ruhm"
BBC: "ManCity komplettiert Triple mit Sieg über Inter"
Pressestimmen aus Italien
Corriere dello Sport: "Bittere Tränen in Istanbul: Manchester City gewinnt die Champions League"
Gazzetta dello Sport: "Wie schade! Auf Augenhöhe mit City, aber die Champions League geht an Guardiola"
Tuttosport: "Inters Herz ist nicht genug: Rodri hievt Manchester City zur Champions League"
Tuttomercatoweb: "Manchester City ist Champion! 1:0 in Istanbul: Inter, es war schön träumen zu dürfen"
Pressestimmen aus Spanien
Mundo Deportivo: "Die Champions League, die Guardiola zur Legende macht"
Marca: "Guardiolas City berührt den Himmel"
AS: "Rodri gibt Guardiola Ruhm und Ehre!"
Pressestimmen aus Frankreich
L'Équipe: "Manchester City gewinnt seine erste Champions League gegen Inter und schafft das Triple"
Das könnte Dich auch interessieren: "Damit ist das Thema zu": Rüdiger spricht erneut über Fan-Vorfall
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/08/3722553-75740988-2560-1440.jpg)
Messi erklärt Wechsel-Entscheidung: "Eine harte Zeit"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung