Eurosport
Real Madrid dominiert gegen den FC Chelsea: Karim Benzema trifft, Chilwell sieht die Rote Karte
Von
Publiziert 12/04/2023 um 22:54 GMT+2 Uhr
Real Madrid macht einen großen Schritt Richtung Champions-League-Halbfinale. Im Viertelfinal-Hinspiel bezwingt der Titelverteidiger den FC Chelsea 2:0 (1:0). Karim Benzema staubt zum Führungstor ab (21.), der eingewechselte Marco Asensio erhöht auf 2:0 (74.). Chelseas Verteidiger Ben Chilwell sieht nach einer Notbremse die Rote Karte (59.). Das Rückspiel findet am 18. April in London statt.
Alaba
Fotocredit: Getty Images
Dortmund-Bezwinger Chelsea bot zunächst eine ordentliche Leistung, doch im Abschluss war der Tabellenelfte der Premier League erneut nicht effizient genug. Kai Havertz wurde bei den Gästen, die nach einer Roten Karte gegen Ben Chilwell (59., Notbremse) eine gute halbe Stunde in Unterzahl agierten, in der 65. Minute eingewechselt.
Chelsea versteckte sich nicht und hatte die erste große Möglichkeit, doch Joao Felix scheiterte am belgischen Nationaltorhüter Thibaut Courtois (2.). Auf der anderen Seite gab Benzema den ersten Warnschuss ab (13.).
Acht Minuten später machte es der französische Torjäger besser. Nach einem Schuss von Vinicius Junior und einer Parade von Kepa schob Benzema den Ball ins leere Tor. Es war der 90. Treffer des 35-Jährigen im 149. Einsatz in der Königsklasse. Chelsea steckte den Rückstand aber gut weg und wäre durch Raheem Sterling fast zum Ausgleich gekommen (27.).
Real erwischte den besseren Start nach dem Wechsel. Luka Modric verpasste den zweiten Treffer nur knapp (50.). In Unterzahl taten sich die Blues im Spiel nach vorne immer schwerer. Joker Asensio erhöhte für Madrid.
Das könnte Dich auch interessieren:Auseinandersetzung mit Valverde: Villarreal-Profi erhält Morddrohungen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/04/10/3682160-74933128-2560-1440.jpg)
"Kreativer Trainer": Guardiola findet lobende Worte für Tuchel
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung