Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB gewinnt in Mailand: Mats Hummels und Niclas Füllkrug hochzufrieden, Lobeshymne auf Jamie Bynoe-Gittens - Reaktionen

Thomas Gaber

Update 29/11/2023 um 11:22 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat sich vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Der BVB gewann bei der AC Milan 3:1 (1:1) und kämpft im letzten Gruppenspiel gegen Paris Saint-Germain um den Gruppensieg. Mats Hummels und Niclas Füllkrug zeigten sich mit der Leistung der Dortmunder sehr zufrieden, ein Youngster bekam ein Extra-Lob. Die Stimmen zum BVB-Coup in Mailand.

Mission Todesgruppe erfüllt: Terzic straft Kritiker Lügen

Mats Hummels wollte nach dem 3:1-Sieg von Borussia Dortmund bei der AC Milan eigentlich schon den Gruppensieg feiern, doch dann machte Kylian Mbappé diesem Vorhaben mit seinem späten Tor gegen Newcastle United noch einen Strich durch die Rechnung.
"Ist es 0:1 ausgegangen?", fragte Hummels im Interview bei "Prime Video". Experte Matthias Sammer verneinte, Hummels nahm es gelassen: "Ach, die haben noch getroffen. Naja, dann haben wir jetzt ein Finale um Platz eins."
Mit der Vorstellung des BVB waren Hummels und Teamkollege Niclas Füllkrug sehr zufrieden.
Die Dortmunder Reaktionen auf "Prime Video" zum Sieg in Mailand.

Trainer Edin Terzic über ...

das Spiel: "Das war eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg. Wenn man sieht, wie wir in die Gruppenphase gestartet sind, ist das nicht selbstverständlich, dass wir zwei Auswärtsspiele gewinnen und bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind."
die Personalsituation: "Wir hatten heute einige Spieler auf dem Platz, die auf der letzten Rille unterwegs waren. Wir haben von den Ärzten quasi stündlich ein Update bekommen, wer nicht spielen kann, wer 30 Minuten und wer 45 Minuten spielen kann. Wir haben jetzt bis zum nächsten Spiel am Sonntag ein bisschen Zeit und hoffen, dass die Spieler gut regenerieren können."

Mats Hummels über ...

das Spiel: "Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben es so geschafft, die Stimmung im Stadion rauszunehmen. Wir haben einen hochverdienten Sieg errungen. Es ist geil, in so einem Stadion vor so einer Kulisse zu spielen."
seine eigene Leistung: "Ich freue mich, dass ich eine gute Leistung gebracht habe, das war in den letzten Spielen nicht immer so. In den letzten vier, fünf Wochen war ich da nicht immer einverstanden."
das Finale um den Gruppensieg gegen PSG: "Wir sind einen Spieltag vor Schluss durch, das ist schon eine große Errungenschaft. Jetzt geht es gegen Paris noch um Platz eins in unserem Stadion - das wird großen Spaß machen."
zum Elfmeter für Milan: "Ich bin kein großer Feind von vielen Handelfmetern, aber den kannst du geben."
zur Einstellung des Teams: "Ich finde, dass wir in den letzten Jahren zurecht oft Kritik bekommen haben für unsere Einstellung oder das, was man als Mentalität bezeichnet. Aber ich glaube nicht, dass wir uns das diese Saison oft ankreiden lassen müssen. Wir haben jetzt in Newcastle gewonnen, in Mailand gewonnen, wir haben schwierige Bundesliga-Auswärtsspiele gewonnen. Wenn wir ehrlich sind, sind die einzigen großen Aussetzer eben zuhause 0:4 gegen Bayern und eben in Stuttgart. Vielleicht noch Paris auswärts, aber ansonsten sind wir, zumindest von der Einstellung und vom Willen her, eigentlich wirklich gewachsen und eine Truppe, die zusammen bereit ist, auf dem Platz zu arbeiten."

Niclas Füllkrug über...

den Sieg: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wenn du in dieser Gruppe auswärts zweimal gewinnst, ist das extrem viel wert. Wir mussten intensiv gegen den Ball arbeiten und standen öfter mal tief. Offensiv haben wir dann bei Ballbesitz die Räume gut genutzt. Das war unsere Strategie und die ist sehr gut aufgegangen."
Jamie Bynoe-Gittens: "Er hat noch Luft nach oben in der Entscheidungsfindung, aber er macht es schon sehr gut. Er ist immer gefährlich für die Gegner. Wenn er in Eins-gegen-Einsduelle geht, lassen wir ihn, weil wir wissen, er kann da seine Stärken ausspielen. Es ist goldwert, so einen Spieler in der Mannschaft zu haben."
picture

Terzic stolz: "Jungs haben sich da durchgebissen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung