Champions League: Manchester City rettet sich in Playoffs - Real Madrid gewinnt souverän bei Stade Brest

Manchester City hat das sensationelle Aus in der Champions League gerade so abgewendet und auf den letzten Drücker das Ticket für die Playoffs gelöst - bekommt es dort aber mit einem anderen europäischen Schwergewicht zu tun. Das Starensemble von Teammanager Pep Guardiola gewann gegen den FC Brügge 3:1(0:1) und sprang als Tabellen-22. in die Zwischenrunde. Dort wartet BayeMünchen oder Real Madrid.

City vor Aus? Guardiola: "Ich weiß eure Sorge zu schätzen"

Quelle: Perform

Mateo Kovacic (53.), ein Eigentor von Joel Ordonez (65.) und Savinho (77.) drehten die Partie zugunsten der Cityzens. Raphael Onyedika (45.) hatte Brügge, das ebenfalls in der Zwischenrunde steht, in Manchester in Führung gebracht.
Der FC Liverpool verteidigte den ersten Platz derweil trotz der ersten Niederlage gegenüber Hansi Flick und dem FC Barcelona. Die Reds unterlagen in einem wilden Spiel mit 2:3 (2:3) bei der PSV Eindhoven, mussten die Katalanen aber nicht passieren lassen - denn Barcelona kam gegen Atalanta Bergamo nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Cody Gakpo (28./Foulelfmeter) und Harvey Elliott (40.) trafen für Liverpool, doch Johan Bakayoko (35.), Ismael Saibari (45.) und der Ex-Augsburger Ricardo Pepi (45.+6) entschieden die Partie zugunsten des niederländischen Meisters, der als 14. die Zwischenrunde erreichte.
Titelverteidiger Real Madrid gab sich dank der Treffer von Rodrygo (27., 78.) und Jude Bellingham (56.) beim 3:0 (1:0) bei Stade Brest keine Blöße, für den direkten Achtelfinaleinzug reichte es aber nicht mehr.
Direkt in der Runde der letzten Acht stehen dafür der italienische Meister Inter Mailand nach dem 3:0 (2:0) gegen die AS Monaco, Atletico Madrid (4:0 bei RB Salzburg) und der FC Arsenal (2:1 beim FC Girona). Etwas überraschend direkt für das Achtelfinale qualifizierten sich auch Aston Villa durch ein 4:2 (2:2) gegen Celtic Glasgow und der OSC Lille durch ein 6:1 (2:1) gegen Feyenoord Rotterdam.
(SID)
picture

Walker über Mailand-Wechsel: "Zlatan hat mir gesagt, dass..."

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung