Eurosport
PSV Eindhoven mit furioser Aufholjagd in der Champions League gegen Donezk - Benfica Lissabon feiert Angel Di María
Von
Update 28/11/2024 um 01:24 GMT+1 Uhr
PSV Eindhoven hat in der Champions League dank einer furiosen Aufholjagd einen immens wichtigen Dreier im Kampf um die K.o.-Runde eingefahren. Der niederländische Meister siegte trotz 0:2-Rückstands gegen Shakhtar Donezk mit 3:2 und schob sich damit in der Tabelle auf Platz 18 vor. Mit dem exakt gleichen Ergebnis setzte sich Benfica Lissabon bei der von Adi Hütter trainierten AS Monaco durch.
Malik Tillman bejubelt seinen Treffer gegen Donezk
Fotocredit: Getty Images
Der gefeierte Held war dabei Angel Di María, der mit seinen beiden Torvorlagen in den Schlussminuten einer der Hauptgründe dafür war, dass der portugiesischen Rekordmeister ein 1:2 in einen 3:2-Sieg umwandelte.
Die Treffer für Benfica erzielten Vangelis Pavlidis (48.), Arthur Cabral (84.) und Zeki Amdouni (88.). Ben Seghir (13.) und Soungoutou Magassa (67.) hatten Monaco zweimal in Front gebracht.
Der von Ex-Frankfurt-Trainer Hütter trainierte Ligue-1-Klub verpasste es damit, mit einem Sieg in der Tabelle der Champions-League-Ligaphase auf Rang drei zu springen. Die Monegassen rangieren nach fünf Partien auf Platz acht.
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten auch die Fans der PSV Eindhoven. Das Team von Trainer Peter Bosz feierte ebenfalls einen hochemotionalen 3:2-Sieg über Shakhtar Donezk.
Tillman und Pepi drehen das Spiel
Dabei sah es nach Treffer von Danylo Sikan (14.) und Oleksandr Zubkov (37.) lange Zeit nach einem Erfolg für den ukrainischen Vertreter aus.
Der ehemalige Bayern-Profi Malik Tillman (87./90.) sowie der Ex-Augsburger Ricardo Pepi (90.+5) drehten die Partie im Philips-Stadion binnen acht Minuten.
Aston Villa und Juventus Turin trennten sich derweil torlos. Besonders bitter: Der vermeintliche Siegtreffer der "Villans" durch Morgan Rogers wurde aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels an Juve-Keeper Michele Di Gregorio aberkannt.
Bologna muss weiter auf ersten Sieg warten
Celtic Glasgow und der FC Brügge teilten beim 1:1 die Punkte, während der FC Bologna bei der 1:2-Heimniederlage gegen OSC Lille zwar seinen ersten Champions-League-Treffer feierte, jedoch weiter auf den ersten Sieg warten muss.
Das könnte Dich auch interessieren: Anfield bebt! Liverpool putzt Real - Mbappé versagen die Nerven
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/27/4066189-82461428-2560-1440.jpg)
Kompany gibt zu: "Ich verstehe die Tabelle nicht"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/11.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4291.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4008.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4019.png)