Eurosport
Real Madrid: Antonio Rüdiger, Kylian Mbappé, Vinícius Júnior und Daniel Ceballos gegen den FC Arsenal spielberechtigt
Von
Update 04/04/2025 um 18:08 GMT+2 Uhr
Antonio Rüdiger und drei seiner Kollegen von Real Madrid sind nach ihrem provokanten Jubel in der Champions League glimpflich davongekommen. Rüdiger und Stürmerstar Kylian Mbappé wurden von der UEFA jeweils für eine Partie auf Bewährung gesperrt und können so im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal am 8. April auflaufen. Daniel Ceballos muss "nur" eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen.
Rüdigers Elfmeter ins Glück: Real steht im Viertelfinale
Quelle: SID
Vinícius Júnior blieb ohne jede Strafe. Die Bewährungsstrafen für Rüdiger und Mbappé gelten für ein Jahr.
Beide müssen zudem eine Geldstrafe zahlen - Rüdiger 40.000 Euro, Mbappé 30.000.
Rüdiger, Mbappé und Ceballos wurden laut UEFA-Urteil für "unangemessenes Verhalten" bestraft.
Details nannte der Verband erneut nicht. Der fragliche Vorfall habe sich beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Atlético Madrid und Real am 12. März (2:4 i.E.) zugetragen.
Spanische Medien hatten berichtet, dass der provokante Jubel der Spieler gegenüber Atlético-Fans im Fokus gestanden habe.
Rüdiger etwa hatte mit einer Halsabschneider-Geste provoziert, Vinicius seine Jacke auf den Rasen gelegt und demonstrativ auf das Real-Wappen gedeutet.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: So sieht das Viertelfinale der Königsklasse aus
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/03/4104659-83230828-2560-1440.jpg)
Vinicius bekennt sich zu Real: "Bin hier, um Geschichte fortzusetzen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung