Mbappé rettet Real Madrid in Unterzahl per Elfmeter - Qarabag feiert Sensationssieg nach 0:2-Rückstand bei Benfica

Xabi Alonso hat mit Ach und Krach eine gelungene Champions-League-Premiere als Trainer von Rekordsieger Real Madrid gefeiert. Gegen den französischen Vizemeister Olympique Marseille gewannen die Königlichen zum Start in die Ligaphase der Königsklasse nach zwei frühen Rückschlägen und einem schlimmen Aussetzer von Routinier Dani Carvajal dank Superstar Kylian Mbappé doch noch mit 2:1 (1:1).

Kylian Mbappé sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg von Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Timothy Weah (22.) brachte den Underdog in Führung, Mbappé drehte die Partie im Estadio Santiago Bernabéu mit zwei Elfmetern (29., 81.) zugunsten des Titelverteidigers. Carvajal musste wenige Minuten vor dem Siegtreffer nach einem Kopfstoß gegen Marseille-Torhüter Geronimo Rulli mit Rot vom Platz (72.).
Für Aufsehen sorgte bereits die Startelf von Alonso. Der 43-Jährige, der bei Reals letztem Aufeinandertreffen mit den Gästen im Dezember 2009 noch selbst auf dem Platz stand, verzichtete auf Vinícius Júnior. Der "unantastbare Status" des amtierenden FIFA-Weltfußballers gerate "ins Wanken", schrieb die "Marca". Jude Bellingham stand nach seiner Schulter-OP im Juli früher als erwartet erstmals wieder im Aufgebot.
Nach dem perfekten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Ligaspielen startete Real dominant - musste aber zwei frühe Rückschläge hinnehmen. Erst verletzte sich Trent Alexander-Arnold (3.), für ihn kam Carvajal. Dann leitete Arda Güler mit einem schlampigen Pass den Führungstreffer der Gäste ein.
Real kam durch Mbappé nach einem Foul an Vinícius-Vertreter Rodrygo zurück, hatte bis zur Pause elf Schüsse auf das Tor von Rulli, der mit überragenden Paraden Schlimmeres verhinderte - und auch den Platzverweis provozierte. Schiedsrichter Irfan Peljto zeigte nach einem Hinweis des deutschen Video-Assistenten Christian Dingert zurecht die Rote Karte. Der eingewechselte Vinícius war es, der den fragwürdigen Handelfmeter herausholte, den Mbappé zum Sieg versenkte.

Qarabag sorgt für Sensation in Lissabon

Einen erfolgreichen Auftakt feierte auch Tottenham Hotspur. Durch ein frühes Eigentor von Luiz Júnior (4.) gewannen die Engländer mit 1:0 (1:0) gegen den FC Villarreal, 60-Millionen-Neuzugang Xavi Simons von RB Leipzig hatte dabei Glück, nicht mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen. 
Für eine große Überraschung sorgte derweil Qarabag Agdam. Die Aserbaidschaner feierten nach 0:2-Rückstand bei Benfica Lissabon einen völlig verrückten 3:2 (1:2)-Sieg.
picture

Qarabag hat einen Sensationssieg bei Benfica Lissabon gefeiert

Fotocredit: Getty Images

(SID)
picture

Chelsea-Coach Maresca lobt: Bayern kann die Champions League gewinnen

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen