So lief Pafos FC vs. FC Bayern im Ticker - Champions League: Münchner überrollen Hausherren bei Jacksons Tor-Debüt
Champions League / Ligaphase
Alphamega Stadium / 30.09.2025
/assets.eurosport.io/web/img/match/football-header-bg-desktop.jpg)
- M. Oršic(45')
- H. Kane(15', 34')
- R. Guerreiro(20')
- N. Jackson(31')
- M. Olise(68')
Live
Live Updates
Update 01/10/2025 um 14:13 GMT+2 Uhr
- Alle
- Highlights
Das war es von dieser Partie. Morgen geht es in der Champions League schon weiter, unter anderem ist Newcastle um 18:45 Uhr bei Saint-Gilloise zu Gast. Bis morgen!
Weiter geht es für die Bayern am kommenden Samstag mit dem Abendspiel bei Eintracht Frankfurt, Paphos tritt einen Tag später bei AEK Larnaka an. Der nächste Spieltag in der Champions League bringt Paphos am 21. Oktober zu Kairat Almaty, die Bayern empfangen einen Tag später Club Brügge.
Durch diesen Erfolg übernimmt der FC Bayern die Tabellenführung und steht aufgrund mehr geschossener Tore vor Real Madrid. Paphos bleibt bei einem Punkt stehen und belegt nun Rang 27.
Nach einer dominanten ersten Hälfte ging es der FC Bayern nach der Pause etwas ruhiger an. Paphos hatte kurz nach dem Seitenwechsel sogar eine starke Phase, das Traumtor von Orsic kurz vor der Pause blieb jedoch der einzige Treffer. Die Bayern hingegen konnten nur noch einen Treffer nachlegen, die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte war letztlich nicht gut (2,69 xG im Vergleich zu 1,55 vor der Pause). Es wird dem Rekordmeister egal sein, am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg.
90'+3'
Schluss! Die Bayern gewinnen beim Paphos FC klar mit 5:1.
90'+1'
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
Der war nicht drin! Boey findet nochmal Gnabry im Strafraum, der aus 15 Metern den linken Innenpfosten trifft. Der Ball tanzt dann auf der Linie, will aber nicht drüber. Wenig später trifft auch Jackson den linken Pfosten, nachdem er von Guerreiro in die Box geschickt wurde. Michael war bei beiden Schüssen noch leicht dran.
89'
Guter Versuch nochmal von Karl, dessen Schuss aus 23 Metern nur knapp am linken Kreuzeck vorbeirauscht. Das wäre das perfekte Debüt für den 17-Jährigen gewesen.
88'
In der vergangenen Saison verloren die Bayern in der Ligaphase drei der vier Auswärtsspiele (Aston Villa, Feyenoord und Barcelona), das soll in dieser Spielzeit anders laufen. Der Anfang ist gemacht, wobei der Gegner heute natürlich in einer anderen Kategorie anzusiedeln ist.
86'
Hier wird nicht mehr viel passieren, da lege ich mich mal fest. Bischof wird mit einem Diagonalpass auf der linken Seite eingesetzt und legt dann zu Jackson zurück. Etwas überhastet sucht der Stürmer aus 22 Metern den Abschluss und feuert den Ball einige Meter drüber.
83'
Auch die Bayern wechseln nochmal: Konrad Laimer weicht für Tom Bischof.
83'
Immerhin nochmal ein Angriff der Zyprer. Orsic nimmt auf der linken Seite Quina bei einem Gegenstoß mit, aus 16 Metern sucht der Joker sofort den Abschluss. Neuer muss nicht eingreifen, der Schuss rauscht rechts vorbei.
82'
Das Spiel ist natürlich längst entschieden, dementsprechend plätschert es nun dem Ende entgegen. Die Bayern halten den Ball in den eigenen Reihen und schauen, ob sich noch eine Lücke bietet. Erzwingen müssen die Münchner aber nichts mehr.
79'
Der letzte Wechsel bei Paphos: Ken Sema kommt für Kostas Pileas.
78'
Langa fasst sich nach einem Zweikampf gegen Jackson immer wieder an die Lippe, Blut fließt hier aber nicht. Schnell steht der Abwehrmann also wieder, Jackson hatte ihn unglücklich mit der Hand erwischt.
76'
Man merkt natürlich, dass vorne nicht mehr mit aller Konsequenz gespielt wird, vor allem Jackson wirkt in dieser Phase fahrig im Passspiel. Guerreiro spielt jetzt mal Karl rechts frei, der aus 15 Metern deutlich über das Tor schießt.
73'
... und Lennart Karl feiert für Michael Olise sein Champions-League-Debüt.
73'
So ist es, es kommen zwei Neue: Jonathan Tah darf für Dayot Upamecano ran ...
71'
Damit haben die Bayern also wieder den Vier-Tore-Vorsprung hergestellt und grüßen aktuell von der Tabellenspitze. Sicherlich haben einige Akteure der Münchner noch Lust auf weitere Tore, Kompany wird zudem wohl bald wechseln.
68'
Tooooor! Paphos FC - BAYERN MÜNCHEN 1:5. Da ist das fünfte Tor! Paphos steht wieder hoch, so können die Bayern Tempo aufnehmen und in Person von Guerreiro einen Pass in die Tiefe spielen. Jackson ist frei durch, scheitert aber aus 14 Metern an Michael. Der Ball liegt halblinks im Sechzehner frei, Olise rauscht heran und trifft aus einer komplizierten Position ins linke obere Eck. Starker Abschluss!
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/106070.png)
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4017.png)