Champions-League-Qualifikation: Celtic Glasgow siegt gegen Linz - auch Bodö/Glimt voll auf Kurs gegen NEC Nijmegen

Eurosport bei Google

Mika Baur hat mit Celtic Glasgow einen großen Schritt in Richtung Champions League gemacht. Sechs Tage nach seinem Wechsel vom SC Paderborn stand der 22-Jährige erstmals in der Startelf und gewann mit dem schottischen Meister im Playoff-Hinspiel der CL-Qualifikation mit 3:0 (2:0) im heimischen Celtic Park vor 60.000 Zuschauern gegen den österreichischen Doublesieger Linzer ASK.

Celtic Glasgow jubelt über den Sieg gegen Linz in der CL-Qualifikation

Fotocredit: Getty Images

Benjamin Nygren (26.) und Camilo Duran (38./67.) sorgten für eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche.
Baur, einer der Aufstiegshelden beim SCP und Sohn von Handball-Weltmeister Markus Baur, hatte bereits am Samstag im League Cup bei Dundee United (4:0) als Joker debütiert.
Ebenso erfolgreich startete die letztjährige Überraschungsmannschaft FK Bodö/Glimt in die entscheidende Qualifikationsrunde. Der norwegische Meister, der in der letzten Champions-League-Saison Siege gegen Manchester City, Atlético Madrid sowie Inter Mailand gefeiert hatte und sensationell bis ins Achtelfinale gestürmt war, siegte beim niederländischen Klub NEC Nijmegen um den eingewechselten BVB-Leihspieler Almugera Kabar mit 3:1 (2:0).
Das könnte Dich auch interessieren: Goldener Schuh: Kane als "Numero uno" in Europa geehrt
(SID)
picture

Kane über seine bislang beste Saison und den Ballon d'Or

Quelle: SID


Mehr als 2 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung