"Ich möchte euch sagen, dass ich sehr stolz darauf bin, was wir getan haben und wie ihr euch gezeigt habt. Ihr seid die Zukunft der Nationalmannschaft, ich habe daran keinen Zweifel. Auf diese Weise werden wir viele Dinge erreichen", sagte Messi nach dem 0:2 gegen Brasilien in der Kabine.
Seine Teamkollegen ließen sich von der Ansprache offenbar zu einem spontanen Applaus hinreißen.
Obwohl Messi in dieser Copa sicher nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat und das Turnier erneut in einer Enttäuschung für die Argentinier endete, zeigt diese Geste, wie wichtig Messi für die argentinische Nationalmannschaft ist. Seine fußballerischen Qualitäten aber eben auch seine Stellung in der Mannschaft machen ihn für sein Team zu einem absoluten Schlüsselspieler.
Fußball
Gerüchte um Mandzukic und Dortmund werden heißer
04/07/2019 AM 09:46
Sicherlich auch deswegen denkt Messi noch nicht ans Aufhören. Der 32-Jährige sagte:
Ich fühle mich sehr wohl in dieser Mannschaft. Wenn ich euch helfen muss, werde ich es tun.
Wer also nach 2016 schon den zweiten Rücktritt erwartet hat, kann durchatmen. Messi wird seinem Team wohl noch ein wenig länger erhalten bleiben.
La Liga
Miami hofft auf Messi-Transfer: Inter-Boss Mas "optimistisch"
10/06/2021 AM 12:04
La Liga
Zukunft geklärt? Messi einigt sich offenbar mit Barça
02/06/2021 AM 12:40