Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona zieht gegen Valencia ins Finale der Copa del Rey ein

Patrick Blank

Update 08/02/2018 um 23:59 GMT+1 Uhr

Philippe Coutinho hat den FC Barcelona gegen den FC Valencia mit seinem ersten Tor für die Katalanen ins Finale der Copa del Rey geschossen. Nach dem 1:0-Hinspielsieg traf der Star-Neuzugang im Halbfinal-Rückspiel nach 49 Minuten für Barça, das durch Ivan Rakitic (82.) schließlich 2:0 (0:0) gewann und im Endspiel nun auf den FC Sevilla treffen wird.

Barcelona - Valencia

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte hatte der FC Barcelona seinen einzigen gefährlichen Torschuss bereits in der neunten Minute. Lionel Messi scheiterte per Freistoß an Jaume Domenech.
Im Anschluss hatten die Katalanen zwar mehr Ballbesitz, die gefährlicheren Abschlussaktionen kamen aber vom FC Valencia. Rodrigo traf per Kopf zunächst nur den Querbalken (14.). Nach einer knappen halben Stunde parierte Jasper Cillessen einen Fernschuss des Angreifers (27.).
So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel entschied Barça mit zwei guten Angriffen die Partie. Zuerst brachte der eingewechselte Philippe Coutinho mit seinem ersten Tor im neuen Trikot die "Blaugrana" in Führung (49.). Kurz vor dem Ende entschied Ivan Rakitic die Partie zugunsten des Favoriten (82.). Beiden Toren ging ein klasse Zuspiel von Luis Suárez voraus.
Valencia hatte eine Viertelstunde vor dem Ende seine beste Chance im zweiten Durchgang. Der Vertreter von Marc-André Ter Stegen, Cillessen, parierte jedoch glänzend (74.). Am Ende zogen die Gäste verdient ins Finale ein.

Das fiel auf: Vorlagengeber Suárez

Top-Torjäger Suaréz bewies, dass er nicht nur ein eiskalter Torjäger, sondern auch ein exzellenter Vorlagengeber ist. Er legte beide Treffer mustergültig für seine Mitspieler auf. Das Hinspiel entschied er bereits mit dem 1:0-Siegtor. Der Uruguayer ist daher der Garant für den Finaleinzug der Katalanen.

Der Tweet zum Spiel:

Coutinhos erstes Tor im Trikot des FC Barcelona:

Die Statistik: 5

Der FC Barcelona steht zum fünften Mal in Folge im Pokalfinale – das ist Rekord in Spanien. Dort haben die Katalanen am 21. April gegen den FC Sevilla die Möglichkeit, zum 30. Mal die Copa del Rey zu gewinnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen