Eurosport
Copa Libertadores: Artuo Vidal und Diego stehen mit Flamengo im Finale - brasilianisches Duell perfekt
Von
Publiziert 08/09/2022 um 12:37 GMT+2 Uhr
Copa Libertadores: Nach Athletico Paranaense hat auch Flamengo Rio de Janeiro beim südamerikanischen Pendant der Champions League das Endspiel erreicht. Der siebenmalige brasilianische Meister besiegte Velez Sarsfield im Maracana-Stadion in Rio mit 2:1 und greift nun nach 1981 und 2019 nach dem dritten Titel. Bei Flamengo stehen die beiden Ex-Bundesliga-Stars Aturo Vidal und Diego im Kader.
Arturo Vidal
Fotocredit: Getty Images
Pedro (42.) und Marinho (68.) trafen für den Vorjahresfinalisten und drehten nach dem Rückstand durch Lucas Pratto (21.) die Partie. Das Team um die ehemaligen Bundesliga-Spieler Arturo Vidal und Diego hatte bereits das Hinspiel in Buenos Aires mit 4:0 gewonnen.
Für den früheren Bremer Bundesligaprofi Diego ist es noch einmal der Griff nach einem großen Triumph. Der 37-Jährige steht mit CR Flamengo zum dritten Mal in vier Jahren im Endspiel um den Libertadores-Cup.
Das Endspiel gegen Athletico Paranaense, das von Trainerlegende Luiz Felipe Scolari trainiert wird und bisher noch nie die Copa gewinnen konnte, steigt am 29. Oktober im ecuadorianischen Guayaquil.
Co-Kapitän Diego, der seinen Abschied für das Jahresende angekündigt hat, triumphierte mit den Rot-Schwarzen bereits 2019 gegen River Plate, unterlag aber im Vorjahr Palmeiras. Scolari, 2002 mit Brasilien Weltmeister und bei der historischen 1:7-Demütigung gegen Deutschland 2014 auf der Bank, hat die Chance, den Wettbewerb zum dritten Mal zu gewinnen. Er war 1995 mit Gremio Porto Alegre und 1999 mit Palmeiras erfolgreich.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Klopp nach Pleite nachdenklich: "Müssen uns neu erfinden"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/09/07/3448664-70358448-2560-1440.jpg)
ManCity-Trainer Guardiola verrät: Das liebe ich an Haaland
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung