Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo trifft beim Sieg gegen Katar und baut den Länderspiel-Torrekord weiter aus

Eurosport
VonEurosport

Update 10/10/2021 um 00:16 GMT+2 Uhr

Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen Tor-Rekord für Nationalmannschaften ausgebaut. Der 36-Jährige von Manchester United erzielte beim 3:0 (1:0) im Test gegen den WM-Gastgeber Katar am Samstag in Faro sein 112. Länderspieltor. Er liegt damit nun zwei Treffer vor dem Iraner Ali Daei. Außerdem trafen Jose Fonte (48.) und Andre Silva (90.) von RB Leipzig.

Erzielte sein 112. Länderspieltor: Cristiano Ronaldo

Fotocredit: SID

Vor gutem einem Monat gewann Portugal schon mal ein internationalen Test gegen Katar, jedoch mit 3:1. Damals war Ronaldo jedoch nicht im Kader.
Außerdem knackte er mit dem Spiel gegen Katar den Europa-Rekord für die meisten Länderspiele. Diesen hatte Sergio Ramos (Spanien) mit 180 Spielen, Ronaldo steht jetzt bei 181 Spielen.
(SID)
picture

Vor WM-Qualifikationsspiel gegen England: Feuer im Andorra-Stadion

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung