Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Fabian Kunze begrüßt Sie zum Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals zwischen dem ZFC Meuselwitz und Hertha BSC. Ab 16:00 Uhr sind Sie an dieser Stelle bestens informiert.

DFB-Pokal / 1. Runde
31.07.2011
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 31/07/2011 um 17:48 GMT+2 Uhr


90.
Live comment icon
Schlusspfiff in Meuselwitz. Hertha BSC gewinnt verdient mit 4:0 gegen den ZFC Meuselwitz.
88.
Live comment icon
Das war überflüssig! Lell hat auf der Linie die Riesenchance zum 5:0. Doch statt die Kugel einfach einzuschieben, will er trickreich lupfen und die Viertligisten lächerlich machen - zum Glück ging das in die Hose, denn die Meuselwitzer hätten es nicht verdient gehabt.
86.
Aus der Vorsaison kennt Hertha das Gefühl, als Favorit in eine Partie zu gehen - das hat heute sicherlich geholfen, diesen Sieg so souverän nach Hause zu fahren.
81.
Man hat sich hier offenbar stillschweigend darauf geeinigt, sich nicht weiter wehzutun. Hertha bewegt den Ball - der ist aber auch der einzige, der sich bewegt.
76.
Es ist nicht mehr als ein Trainingsspiel für die Hertha. Von Markus Babbel kommt die Ansage: "Lasst sie laufen."
72.
Live comment icon
Toll gespielt von der Hertha, die den Ball mit jeweils nur einem Kontakt durch die Meuseliwtzer Hälfte kombiniert. Toruns Flanke von der linken Seite ist dann aber selbst für den langen Lasogga ein wenig zu hoch. Er kann den Ball nicht drücken, so wird auf der Linie geklärt.
69.
Lasogga prüft Teichmann aus der Distanz, doch der Keeper lässt sich nicht noch einmal überrumpeln und ist zur Stelle.
68.
Ein Blick auf die Statistik: Der Ballbesitz liegt zu 70 Prozent bei Hertha.
64.
Live comment icon
Weil die Berliner von Beginn an mit guter Einstellung ans Werk gegangen sind, können sie jetzt zwei oder drei Gänge zurückschalten. Nach einer Ecke von rechts zwingt Lasogga ZFC-Keeper Teichmann zu einer Glanztat in der rechten unteren Ecke.
60.
Hertha muss nicht mehr machen, der ZFC kann wohl nicht mehr tun - so verwaltet der Bundesligist den Ball und damit auch die Partie.
56.
Live comment icon
TOOOR für Hertha! Nach einem Doppelpass legt Ramos von links an die Strafraumgrenze zu Lasogga. Der behält die Übersicht, sieht und findet auf halbrechts Ebert, der wiederum gezielt in die lange Ecke zum 4:0 abschließt.
53.
Sehr ballsicher präsentieren sich die Berliner, aber man darf auch nicht verschweigen, dass die Meuselwitzer oftmals nicht dicht genug am Mann stehen und so häufig nur hinterherlaufen können.
49.
Live comment icon
TOOOR für Hertha! Niemeyer erobert den Ball in der eigenen Hälfte, Ebert hat auf rechts viel Platz und bringt die Kugel in die Mitte. Ramos scheitert noch, doch Ottl im zweiten Verusch schiebt zum 3:0 ein.
48.
Meuselwitz mit dem beseren, dem schwungvolleren Auftakt in diese Hälfte - welche Kräfte ein Anschlusstreffer heraufbeschwören kann, haben wir gestern in Dresden gesehen...
46.
Live comment icon
Die zweite Halbzeit läuft in Meuselwitz.
45.
Halbzeit in Meuselwitz. Hertha BSC führt gegen den heimischen ZFC mit 2:0.
45.
Noch einmal Ecke von der rechten Seite für den Außenseiter. Herthas Defensive ist aber zur Stelle und kann klären.
43.
Live comment icon
Meuselwitz tut nichts für das Spiel - so können die Thüringer die Partie nicht gewinnen. Wenigstens einmal ein langer Ball, den Gasch erläuft und versucht im kurzen Ecke unterzubringen. Burchert bringt die Finger dazwischen.
40.
Der Bundesligist kontrolliert die Partie, lässt den Ball laufen und wartet unaufgeregt auf Räume und Fehler der Gastgeber.
35.
Die Stimmung im Stadion kommt von den Hertha-Fans, die da jetzt schon hinter dem Meuselwitzer Tor ihre Mannschaft feiern.