Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale im DFB Pokal. Nikolai Stübner begrüßt Sie zur Partie zwischen 1860 München und dem VfL Bochum. Um 20.30 Uhr ist in der Allianz Arena Anpfiff, bis dahin folgen noch einige Informationen. Viel Spaß!

DFB-Pokal / 1/8 Finale
Allianz Arena / 16.12.2015
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 16/12/2015 um 22:24 GMT+1 Uhr


22:24
Nikolai Stübner verabschiedet sich vom DFB-Pokal-Achtelfinale und wünscht noch einen schönen Abend. Am Wochenende gibt es die Bundesliga im Liveticker. Natürlich auf eurosport.de! Tschüss, auf Wiedersehen und gute Nacht!
22:24
Nicht vergessen. Ihr könnt immer noch euren Sportler des Jahres bei Eurosport wählen: http://2015.eurosport.de/
22:21
Nachdem der VfL Bochum zur Halbzeit mit 2:0 führte, hätten die Löwen Dampf machen müssen. Das taten sie in der zweiten Halbzeit allerhöchstens in den ersten 10 Minuten. Danach sahen die Zuschauer ein chancenarmes Spiel, das der VfL letztlich verdient gewann.
90. +3
Schiedsrichter Fritz pfeift pünktlich nach drei Minuten Nachspielzeit ab. Das Spiel ist vorbei, der VfL Bochum gewinnt 2:0 und steht im DFB-Pokal-Viertelfinale.
90. +2
Nochmal Freistoß von halblinks für die Löwen. Adlung bringt den Ball hoch in den Strafraum, aber keine geht zum Kopfball, sodass es Abstoß gibt.
90.
Live comment icon
Die letzte Minute läuft nun. Zwischendurch sah Wittek noch die gelbe Karte, da er im Konter taktisch foulte. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
87.
Live comment icon
Aufreger im Strafraum der Bochumer. Okotie schießt Wijnaldum an. Der hat seine Hand extrem weit weg vom Körper. Alle Münchner reklamieren Handspiel, Schiedsrichter Fritz pfeift nichts. Definitiv fragwürdig. Meiner Meinung nach hätte er hier einen Elfmeter geben müssen, da Wijnaldum die Hand viel zu weit vom Körper weg hat und daher seine Körperfläche erhöht. Direkt im Anschluss läuft ein Konter der Bochumer. Eisfeld sprintet alleine auf Ortega zu. Der Torhüter bleibt lange stehen und pariert den Schuss letztlich Weltklasse.
86.
Wolf geht auf der rechten Seite in den Zweikampf gegen Bastians. Der Innenverteidiger schirmt den Ball aber mit seiner ganzen Erfahrung ab. Es gibt Abstoß.
85.
Noch fünf Minuten bleiben den 60er. Jedoch geizen im zweiten Durchgang beide Mannschaften mit Torabschlüssen. Eigentlich waren der Schüsse von Adlung und Hoogland die einzigen Offensivaktionen der zweiten Halbzeit.
82.
Karger wird von Wittek im Strafraum in Szene gesetzt. Der eigentlich U21 - Spieler schließt im Strafraum von links mit dem linken Fuß ab. Der Schuss geht aber zentral aufs Tor. Riemann kann locker festhalten.
80.
Live comment icon
Wolf sieht die nächste gelbe Karte. Er geht mit offener Sohle in den Zweikampf gegen Hoogland. Der Karton geht klar.
76.
Doppelwechsel bei den Löwen. Mogusa und Degenek gehen raus, Liendl und Karger kommen in die Partie.
75.
Dritte Ecke für den VfL. Wie gewohnt tritt Terrazzion an. Der Ball fliegt durch den Strafraum und wird dann zum nächsten Eckball geklärt. Dieses Mal von der rechten Seite. Aber auch sie bringt keine Gefahr.
72.
Live comment icon
Perthel geht vom Platz. Er scheint sich einen Muskel gezerrt zu haben. Für ihn kommt Wijnaldum in die Partie.
71.
Den Löwen bleiben jetzt noch knapp 20 Minuten. Wenn sie dieses Spiel noch drehen wollen, müssen sie sich enorm steigern und vor allem anfangen sich langsam Chancen zu erspielen.
69.
Live comment icon
Perthel bringt von der linken Seite eine flache Hereingabe. Zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt zieht Terrazzino direkt ab, Ortega kann den Ball klären. Der Abpraller fliegt zu Hoogland, der es nochmal aus 18 Metern versucht. Auch an diesen Schuss kann Ortega seine Hände bringen. Der Ball fliegt danach ins Seitenaus.
68.
Auch der VfL wechselt im Anschluss. Eisfeld kommt für Haberer, den Torschützen, ins Match.
68.
Live comment icon
Der 19 Jährige Neudecker geht nun runter. Wolf kommt für die linke Offensivseite in die Partie.
65.
Spielerisch nimmt die Partie derzeit ab. Es mehren sich Fehlpässe, Chancen fehlen nach dem Distanzschuss von Adlung gänzlich.
63.
Haberer sieht die nächste gelbe Karte. Nach einem Foul von hinten an Neudecker ist dies völlig richtig.