Eurosport
DFB-Pokal: Karlsruher SC wirft Hannover 96 raus
Von
Publiziert 12/08/2019 um 18:13 GMT+2 Uhr
Der Karlsruher SC hat sich in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen Bundesligaabsteiger Hannover 96 durchgesetzt. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga schlug 96 mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Badenser erzielten und Lukas Grozurek (53) Marvin Wanitzek (61./Elf.). Für enttäuschende Hannoveraner hatte Marvin Ducksch kurz vor dem Seitenwechsel die einzige nennenswerte Torchance.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Für Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ist der Fehlstart in die neue Saison perfekt. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen in der Meisterschaft verabschiedeten sich die Niedersachsen gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals durch ein 0:2 (0:0) bei Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC. Für den neuen 96er-Trainer Mirko Slomka könnte es nach der Pleite an seiner alten Wirkungsstätte schon früh in der Saison ungemütlich werden. Letztmals war Hannover in der Spielzeit 2010/11 in der ersten Pokalrunde gescheitert.
Besser sieht es beim KSC aus, für den Lukas Grozurek (53.) und Marvin Wanitzek (61., Foulelfmeter) trafen und damit den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel in dieser Spielzeit perfekt machten. Marc Lorenz traf für die überlegenen Badener zudem noch den Pfosten. Der Überraschungstabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga, der im vergangenen Jahr noch als Drittligist gegen den damaligen Bundesligisten Hannover in der ersten Runde mit 0:6 untergegangen war, zog erstmals seit 2014 wieder in die zweite Runde ein.
Werbung
Werbung