Preußen Münster trifft im DFB-Pokal auf den FC Bayern München: Aufnahme von Mitgliedern gestoppt

Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster wird seit der DFB-Pokal-Auslosung von neuen Mitgliedsanträgen förmlich überschwemmt. In der Hoffnung auf Tickets für das Heimspiel gegen den FC Bayern München haben den Traditionsklub in nicht einmal zwei Tagen knapp 500 Anträge erreicht. Das Bundesliga-Gründungsmitglied stoppte daraufhin bis zum Ende dieser Woche die Annahme neuer Anträge.

Aufsteiger Preußen Münster beim Empfang im Rathaus

Fotocredit: Imago

Allen jetzt etwa 3500 Mitgliedern steht theoretisch die Möglichkeit zu, von ihrem Vorkaufsrecht auf zwei Stehplatzkarten Gebrauch zu machen. Einen Anspruch haben aber auch Dauerkarten-Inhaber.
"Daher können wir nicht mehr versprechen, dass die Mitgliedschaft auch weiterhin ein Vorkaufsrecht beinhaltet. Aus diesem Grund stoppen wir die Annahme bis zum Ende dieser Woche, um die genaue Zahl bis dahin besser abschätzen zu können", teilte der Klub am Dienstag mit.
Die erste Pokal-Runde wird vom 11. bis 14. August ausgespielt, eine Woche vor dem Start der Bundesligasaison. Meister Bayern und Pokalsieger Leipzig spielen allerdings am 12. August um den Supercup, ihre Pokal-Auftritte finden daher erst Ende September statt.
Das könnte Dich auch interessieren: Alle Spiele der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde
(sid)
picture

Flick überzeugt: "Wir glauben an unseren Weg"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung