Eurosport
Drei Monate nach dem Tod von Emiliano Sala ist auch dessen Vater Horacio gestorben
Von
Publiziert 26/04/2019 um 16:08 GMT+2 Uhr
Drei Monate nach dem Tod des argentinischen Fußballers Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal ist auch dessen Vater verstorben. Wie der Bürgermeister in der Heimatstadt Progreso, Julio Müller, bestätigte, erlag Horacio Sala im Alter von 58 Jahren einem Herzstillstand. Sala hatte am Freitag in den frühen Morgenstunden über Schmerzen in der Brust geklagt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Als der Arzt eintraf, konnte er nur noch den Tod feststellen. Horacio Sala war nach dem Tod seines Sohnes ein gebrochener Mann, er hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter.
Das Flugzeug mit Emiliano Sala und dem britischen Piloten war am 21. Januar auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Nach langer Suche wurde das Wrack gefunden, der Leichnam des 28-Jährigen konnte identifiziert werden. Der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.
Weiterhin Streit um Ablösesumme
Ligue 1
Streit um Ablöse: Cardiff verlangt 100 Millionen für verstorbenen Sala
15/05/2023 um 21:56 Uhr
Um die Ablösemillionen für Emiliano Sala ist inzwischen ein Streit zwischen dem französischen Klub FC Nantes und dem walisischen Premier-League-Verein Cardiff City entbrannt. Kurz vor dem Absturz hatten sich beide Klubs auf 17 Millionen Euro Ablöse geeinigt.
Cardiff weigert sich, die erste Tranche von sechs Millionen zu bezahlen, bevor die Untersuchung des Unglücks abgeschlossen ist. Der FC Nantes verweist darauf, Sala sei beim Besteigen des Fliegers bereits Spieler von Cardiff gewesen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung