Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM-Qualifikation: Deutschland muss gegen Nordirland auf Gündogan verzichten

Eurosport
VonEurosport

Update 08/09/2019 um 16:48 GMT+2 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft muss im wegweisenden EM-Qualifikationsspiel am Montag (20.45 Uhr/Liveticker Eurosport.de) in Nordirland auch auf Ilkay Gündogan verzichten. Der Mittelfeldspieler meldete sich nach DFB-Angaben wegen eines grippalen Infekts ab. Nach der Anreise aus Hamburg nach Belfast am Sonntag ging es für ihn direkt weiter nach Manchester, wo er beim Meister Man City spielt.

Julian Brandt (l.), Ilkay Gündogan (mitte) und Joshua Kimmich (r.)

Fotocredit: Getty Images

Gündogan war angesichts der erwarteten Umstellung auf eine Vierer-Abwehrkette als zusätzlicher Mittelfeldspieler eingeplant. Seinen Platz könnte der junge Kai Havertz übernehmen.
Bundestrainer Joachim Löw fehlt bereits der Dortmunder Nico Schulz, der beim 2:4 am Freitag gegen die Niederlande eine Fußverletzung erlitten hatte. Gar nicht erst nominiert wurden nach Verletzungen Leroy Sane, Antonio Rüdiger, Julian Draxler und Thilo Kehrer.
(SID)
picture

Löw über Gegentore: "Süle und Tah müssen dazulernen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung