Eurosport
EM-Qualifikation: Österreich muss gegen Aserbaidschan und Belgien auf David Alaba von Real Madrid verzichten
Von
Publiziert 09/10/2023 um 15:05 GMT+2 Uhr
David Alaba wird dem österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick gegen Aserbaidschan und Belgien in der Länderspielpause nicht zur Verfügung stehen. Der Profi von Real Madrid muss aufgrund einer Verletzung pausieren. Neben dem Kapitän muss auch ein weiterer Innenverteidiger kurzfristig passen. Als Ersatz hat Rangnick einen Bundesliga-Star nachnominiert.
Österreichs Kapitän David Alaba fehlt in der Länderspielpause.
Fotocredit: Getty Images
Der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick muss bei den kommenden beiden Spielen in der EM-Qualifikation auf Kapitän David Alaba verzichten.
Der ehemalige Bundesliga-Profi vom FC Bayern München fällt wegen Adduktorenproblemen für die Partien am Freitag gegen Belgien und drei Tage später in Aserbaidschan aus, wie der Österreichische Fußball-Bund am Montag mitteilte.
Neben dem Abwehrspieler von Real Madrid muss auch der frühere Hoffenheimer Stefan Posch wegen muskulären Problemen im rechten Oberschenkel passen.
Aufgrund der beiden Ausfälle nominierte Rangnick Angreifer Junior Adamu vom Bundesligisten SC Freiburg nach. Österreich ist mit vier Siegen und einem Remis stark in die Qualifikation zur EM 2024 in Deutschland gestartet.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/09/26/3792706-77144048-2560-1440.jpg)
Xabi zu Real? Ancelotti spricht über umworbenen Bayer-Coach
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung