Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ajax Amsterdam: Sven Mislintat mit schweren Vorwürfen konfrontiert - "schlechteste Transferphase der Geschichte"

Eurosport
VonEurosport

Update 19/11/2023 um 09:43 GMT+1 Uhr

Lediglich vier Monate war Sven Mislintat bei Ajax Amsterdam als Technischer Direktor im Amt. Sein Wirken in dieser kurzen Periode wird aber eng mit dem tiefen Fall des Rekordmeisters verbunden, der nun im Buch "Ajax in der Krise" aufgearbeitet wurde. Darin kam auch der kommende Ajax-Geschäftsführer Alex Kroes zu Wort, der Mislintat unter anderem als "meisterhaften Betrüger" bezeichnete.

Sven Mislintat

Fotocredit: Getty Images

Mohammed Kudus, Jurrien Tmber oder auch Edson Álvarez - Abgänge, die Ajax im abgelaufenen Transferfenster nicht kompensieren konnte.
Die enttäuschenden Transfers und der damit verbundene Absturz in den Tabellenkeller der Eredivisie veranlassten Kroes zur Aussage, dass Mislintat "die schlechteste Transferphase in der Geschichte des Klubs" zu verantworten hat.
"Vier Linksverteidiger? Ich hätte den Leuten eine Ohrfeige verpasst, wenn ich das als Manager gewusst hätte", wird Kroes in Auszügen des Buches, die von der Tageszeitung "Trouw" veröffentlicht wurden, zitiert. "Vier Linksverteidiger und kein Rechtsverteidiger? Das ist wirklich furchtbar."
Laut Kroes sei Mislintat schlichtweg mit einem "meisterhaften Betrüger" und "charmanten Schwindler" gleichzusetzen.

Mislintat reagiert auf schwere Vorwürfe

Mislintat selbst hat auf die Vorwürfe reagiert, ließ sich aber nicht zu einem Konter hinreißen. "Ich habe die Aussagen und erneuten Beschuldigungen durch den designierten Ajax-CEO mit großer Verwunderung gelesen", erklärte er der "Sport Bild".
"Es ist jedoch weder meine Art, mich öffentlich zu meinem aktuellen Arbeitgeber Ajax Amsterdam noch über meine Ex-Vereine zu äußern", so Mislintat.
Zwischen Mai und September 2023 war Mislintat für Ajax tätig, ehe er freigestellt wurde. Ajax rangiert zurzeit auf Rang zwölf der Eredivisie, vier Punkte vor dem Tabellenletzten.
picture

Klose gibt Nagelsmann Tipps: Darauf kommt's bei der Heim-EM an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung