Belgien verliert in Portugal - Gedenken an die Opfer von Brüssel

In einem EM-Härtetest mit sehr trauriger Vorgeschichte hat Belgiens Nationalmannschaft eine Niederlage kassiert. Im ersten Länderspiel nach den Terroranschlägen in Brüssel unterlagen die Roten Teufel in Portugal mit 1:2 (0:2), der Weltranglisten-Erste zeigte sich dabei noch nicht in EURO-Form. Nach den Terroranschlägen in Brülle wurde das Team von Belgien ins portugiesische Leiria verlegt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

In gedrückter Stimmung und nach einer Schweigeminute trafen Nani (20.) und Superstar Cristiano Ronaldo (40.) sowie der Belgier Romelu Lukaku (62.) in einem Duell zweier EM-Teilnehmer.
"Aushilfs-Gastgeber" Portugal präsentierte sich feinfühlig. A Bola, die führende Sporttageszeitung im Land, war am Dienstag mit einer in den belgischen Farben gehaltenen Titelseite und dem Schriftzug "Heute sind wir alle Belgier" erschienen. Die Burg von Leiria war in den Farben Belgiens angestrahlt. Beim Aufwärmen trugen die Roten Teufel den Schriftzug "Im Gedenken an die Opfer von Brüssel" auf ihrer Kleidung.
Bei der EM trifft Mitfavorit Belgien in der schweren Gruppe E auf Italien, Schweden und Irland. Portugal bekommt es in Gruppe F mit Island, Ungarn und Österreich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung