Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Achtelfinale dieser Europameisterschaft auf eurosport.de. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zum Spiel zwischen England und Island. Bevor die Begegnung um 21 Uhr in Nizza beginnt, erhalten Sie an dieser Stelle noch einige Informationen rund um das Spiel.

EM 2024 / 1/8 Finale
Allianz Riviera / 27.06.2016
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 27/06/2016 um 22:55 GMT+2 Uhr


Beendet
Dieser Sieg ist der Höhepunkt des isländischen Fußballmärchens und gleichzeitig ein Tiefpunkt für die "Three Lions". Dank ihres leidenschaftlichen und umwerfenden Einsatzes ziehen die Isländer verdient in das Viertelfinale ein, wo Gastgeber Frankreich wartet. England enttäuschte auf ganzer Linie und muss nun die Heimreise antreten, Roy Hodgson steht vor dem Aus!
Spielende 2. Halbzeit
Beendet
Das Spiel ist vorbei, die Sensation ist perfekt! Island schlägt England und schreibt damit Fußballgeschichte!
90.+3
Die Riesenchance für England zum Ausgleich! Nach einer Sturridge-Flanke klärt ein isländischer Verteidiger in höchster Not vor Vardy! Unfassbar!
90.+1
Drei Minuten werden nachgespielt. Gelingt den Isländern das Fußballmärchen? Oder retten sich die "Three Lions" irgendwie in die Verlängerung?
90.
Rashford dringt nach einem starken Dribbling von der linken Seite in den Strafraum ein. Bei seinem Querpass ist jedoch ein Bein dazwischen. Den Engländern läuft die Zeit davon.
89.
Lars Lagerbäck nimmt seinen zweiten Wechsel vor: Bödvarsson vom 1. FC Kaiserslautern hat Feierabend. Traustason soll helfen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
A. Traustason
Eingewechselt
A. Traustason
Island
Island
J. Bödvarsson
Ausgewechselt
J. Bödvarsson
Island
Island
Vorlagen1
Fouls1
Gefoult1
87.
Roy Hodgson zieht seine letzte Option: Rashford soll für den Ausgleich sorgen, Rooney muss runter.
M. Rashford
Eingewechselt
M. Rashford
England
England
W. Rooney
Ausgewechselt
W. Rooney
England
England
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Schüsse am Tor vorbei2
85.
Nur noch fünf Minuten plus Nachspielzeit trennen Island vom der größten Überraschung bei dieser EM. Die Spieler zerreißen sich für ihr Land, in dem quasi jeder mit der Mannschaft fiebert.
83.
Ein traumhafter Konter sorgt beinahe für das 3:1! Nach einer Balleroberung tief in der eigenen Hälfte kombinieren sich die Isländer hervorragend durch das Mittelfeld. Gunnarsson wird auf die Reise geschickt. Der Kapitän kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, Hart verhindert die Vorentscheidung!
81.
Die zweite Hälfte der Engländer ist absolut enttäuschend. Vor allem Rooney fiel nach dem Seitenwechsel durch einige Fehlpässe auf. Island steht vor der großen Sensation.
79.
Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Kane aus acht Metern zum Kopfball. Der Angreifer bekommt jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball, der isländische Schlussmann packt sicher zu.
77.
Sigthorsson, der an diesem Abend vielleicht das historische Siegtor geschossen hat, geht vom Feld. E. Bjarnason soll helfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
E. Bjarnason
Eingewechselt
E. Bjarnason
Island
Island
K. Sigthórsson
Ausgewechselt
K. Sigthórsson
Island
Island
Tore1
Schüsse aufs Tor1
75.
Kane dringt in den Strafraum ein und geht nach einem Zweikampf mit G. Sigurdsson zu Boden. Es war jedoch alles sauber, der slowenische Schiedsrichter lässt zurecht weiterlaufen.
73.
Gudmundsson dribbelt von der rechten Seite parallel zum Strafraum nach innen und zieht ab. Die Kugel geht über das Tor, Hart muss nicht eingreifen.
71.
Nun wird Vardy auf die Reise geschickt. R. Sigurdsson fegt jedoch im entscheidenden Moment mit einem klasse Tackling dazwischen. Der Innenverteidiger glänzt an diesem Abend als Vollstrecker und Torverhinderer.
69.
Noch hatte Vardy keine echte Aktion. 21 Minuten plus Nachspielzeit haben die Engländer noch Zeit.
67.
England tut sich weiter richtig schwer gegen die vielbeinige Defensive der Isländer. Ronney und Co. fällt nach dem Seitenwechsel wenig ein, die Fans der "Three Lions" werden langsam aber sicher unruhig.
65.
Gunnarsson sieht nach einem Foul im Mittelfeld an Alli zurecht den Gelben Karton.
A. Gunnarsson
Yellow card
A. Gunnarsson
Island
Island
Gelbe Karten1
Fouls3
Gefoult1
63.
Bjarnason läuft wieder unermüdlich über das Feld. Die Nummer 6 der Isländer verkörpert das Spiel des Außenseiters wie kein anderer.
61.
Sturridge bringt den Ball von der rechten Seite nach innen. Alli kommt aus elf Metern zum Abschluss. Das Spielgerät fliegt jedoch über das Gehäuse.