Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Müller zeigt sich nach torloser EM 2016 selbstkritisch

VonSID

Update 14/07/2016 um 12:01 GMT+2 Uhr

Thomas Müller ist nach der aus seiner Sicht enttäuschenden EM 2016 ohne eigenen Treffer hart mit sich ins Gericht gegangen. Er hätte als Mittelstürmer disziplinierter auftreten müssen, sagte der Profi des FC Bayern München am Rande eines Benefiz-Golfturniers, "ich habe mich zu viel herumgetrieben" - sportlich gemeint. Das sei vor allem im EM-Halbfinale gegen Frankreich (0:2) der Fall gewesen.

Zeigt sich nach der EM selbstkritisch: Thomas Müller

Fotocredit: SID

Müller übte aber auch erneut Kritik am übervollen Spielplan. Er sei zwar bisher weitgehend von Verletzungen verschont geblieben, "aber je mehr Spiele kommen, desto höher ist die Gefahr".
Mit Blick auf die inzwischen auf 24 Mannschaften aufgeblähte EM 2016 fügte er an:
Da fragt man sich, ob das der richtige Weg ist.
Das Turnier sei anstrengend gewesen, obwohl die Spiele Spaß gemacht hätten. Ausgebrannt fühle er sich aber nicht, betonte Müller.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung