Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EURO 2020 - Thierry Henry kehrt für die EM als Assistenztrainer auf Belgiens Bank zurück

Eurosport
VonEurosport

Update 30/05/2021 um 21:26 GMT+2 Uhr

Der frühere Weltmeister Thierry Henry kehrt als Assistenztrainer von Roberto Martínez auf die Bank der belgischen Nationalmannschaft zurück. Der nationale Fußballverband bestätigte am Sonntag in den Sozialen Medien, dass Henry während der EM (11. Juni bis 11. Juli) zum Trainerstab zählen werde. Henry hatte zuletzt den kanadischen MLS-Klub CF Montreal trainiert.

Thierry Henry wird wieder Co-Trainer bei der belgischen Nationalmannschaft

Fotocredit: Getty Images

Im vergangenen Februar hatte Thierry Henry nach gut 15 Monaten aus familiären Gründen aber seinen Rücktritt erklärt.
Henry hatte bereits von August 2016 bis Oktober 2018 als Assistenzcoach von Nationaltrainer Roberto Martínez gearbeitet.
Vor seinem Kanada-Engagement betreute er für nur 20 Pflichtspiele den französischen Erstligisten AS Monaco.

DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast

(SID)
picture

Tuchel widmet Triumph in der Champions League seinen Eltern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung