EM 2024: Ralf Rangnick streicht Stefan Lainer aus Österreichs Kader - Gladbacher fehlt bei Turnier in Deutschland

Bundesliga-Profi Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach fehlt in Österreichs finalem Kader für die Europameisterschaft. Neben dem Verteidiger strich Teamchef Ralf Rangnick am Freitag auch Tobias Lawal (Linzer ASK) und Thierno Ballo (Wolfsberger AC) aus dem bisher 29-köpfigen Kader. Die ambitionierten Österreicher starten gegen Vizeweltmeister Frankreich in das Turnier.

Stefan Lainer - Borussia Mönchengladbach

Fotocredit: Getty Images

"Es ist eine Entscheidung, die mir nicht leichtgefallen ist. Mir war es wichtig, allen drei Spielern in Einzelgesprächen meine Beweggründe zu erklären. Das habe ich heute nach dem Abschlusstraining gemacht", sagte Rangnick.
Österreich trifft am Samstag (18:00 Uhr) bei der EM-Generalprobe in St. Gallen auf die Schweiz.
Am kommenden Mittwoch reist die Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) in ihr EM-Camp nach Berlin, ehe am Montag darauf der Turnierauftakt gegen Frankreich in Düsseldorf steigt.
In der Gruppe D trifft Rangnicks Team außerdem auf die Niederlande und Polen.
(SID)
picture

Nagelsmann: "Keiner hat EM-Aus verdient"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung