Europa League • 1/16 Finale
  • 2. Halbzeit
  • SSC Neapel
  • RB Leipzig
  • Werner
    90'
  • Rui
    88'
  • KeitaDemme
    86'
  • PoulsenAugustin
    82'
  • BrumaForsberg
    79'
  • Koulibaly
    79'
  • Bruma
    74'
  • Werner
    61'
  • OunasAllan
    60'
  • HysajRui
    54'
  • HamšíkInsigne
    53'
  • Ounas
    52'
Spielbeginn

LIVE
Napoli - RB Leipzig
Europa League - 15 Februar 2018

Europa League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SSC Neapel und RB Leipzig LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 15 Februar 2018 um 21:05 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Carlo Ancelotti oder Ralf Rangnick? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SSC Neapel und RB Leipzig? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SSC Neapel und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Rb siegt hochverdient mit 3:1 beim SSC Neapel und steht mit einem Beim im Achtelfinale.

90.+4 

Danach ist Schluss!

90.+3 

TOOOR für Leipzig! Werner macht alles klar! RB kontert in Überzahl, Forsberg legt perfekt links für Werner auf, der überlegt in die kurze Ecke abschließt.

90.+3 

... aber Laimer klärt entschlossen per Kopf.

90.+2 

Callejón holt nochmal einen Eckball raus...

90.+1 

Insigne versucht es aus der Distanz - weit rechts vorbei.

  • Mário Rui
    Gelbe KarteMário RuiSSC NeapelRui legt sich mit Kampl an und wird verwarnt.
88. 

Rui legt sich mit Kampl an und wird verwarnt.

88. 

Werner macht eine Überzahlsituation mit einem schwachen Pass auf Kampl zunichte. Da wäre mehr drin gewesen.

87. 

Sabitzer trifft mit seinem Schlenzschuss aus 23 Metern den Pfosten, stand zuvor aber im Abseits.

  • Diego Demme
    AusgewechseltNaby KeitaRB LeipzigHalbitaliener Demme kommt für Keita.
  • Diego Demme
    EingewechseltDiego DemmeRB Leipzig
86. 

Halbitaliener Demme kommt für Keita.

84. 

Kampl wird rechts am Strafraum freigespielt, Tonnelli kann die Flanke im letzten Moment klären.

  • Jean-Kévin Augustin
    AusgewechseltYussuf PoulsenRB LeipzigAugustin kommt für den starken Poulsen.
  • Jean-Kévin Augustin
    EingewechseltJean-Kévin AugustinRB Leipzig
82. 

Augustin kommt für den starken Poulsen.

  • Emil Forsberg
    AusgewechseltBrumaRB LeipzigForsberg gibt sein Comeback nach langer Verletzungspause.
  • Emil Forsberg
    EingewechseltEmil ForsbergRB Leipzig
80. 

Forsberg gibt sein Comeback nach langer Verletzungspause.

  • Kalidou Koulibaly
    Gelbe KarteKalidou KoulibalySSC NeapelKoulibaly legt Pouslen mit einem taktischen Foul.
79. 

Koulibaly legt Pouslen mit einem taktischen Foul.

76. 

Napoli-Coach Sarri läuft an der Seitenlinie wutentbrannt auf und ab. Damit hatte er nach der Führung anscheinend nicht gerechnet.

  • Bruma
    TorBrumaRB LeipzigTOOOR für Leipzig! 2:1! Poulsen ist nach einem Pass von Sabitzer frei durch und legt vor Reine für den mitgelaufenen Bruma quer. Der muss nur noch ins leere Tor einschieben.
73. 

TOOOR für Leipzig! 2:1! Poulsen ist nach einem Pass von Sabitzer frei durch und legt vor Reine für den mitgelaufenen Bruma quer. Der muss nur noch ins leere Tor einschieben.

70. 

Gulacsi rettet mit einer starken Parade aus kurzer Distanz gegen Insigne, der sich im Sechzehner gegen Laimer behauptet hatte.

68. 

Nach einem Konter legt Werner für Sabitzer zurück, dessen Schuss Koulibaly im letzten Moment blockt. Neapel schwimmt schon leicht.

65. 

Leipzig will mehr! Werners Pass in den Rücken der Abwehr verpasst Sabitzer knapp.

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Das längst überfällig und absolut verdient. Kampl passt von rechts in den Sechzehner. Poulsen lässt klug für Werner durch, der den Ball aus neun Metern mit der Fußspitze in die lange Ecke stochert.
61. 

TOOOR für Leipzig! Das längst überfällig und absolut verdient. Kampl passt von rechts in den Sechzehner. Poulsen lässt klug für Werner durch, der den Ball aus neun Metern mit der Fußspitze in die lange Ecke stochert.

  • Allan
    AusgewechseltAdam OunasSSC NeapelAllan ersetzt den Torschützen.
  • Allan
    EingewechseltAllanSSC Neapel
60. 

Allan ersetzt den Torschützen.

58. 

Keitas Schuss aus 24 Metern fälscht Koulibaly knapp über den Kasten ab. Nach der Ecke kommt Werner zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck mehr hinter die Kugel.

57. 

Poulsen hat nach Werners Pass die Riesenchance auf den Ausgleich, schetert aus nächster Nähe im Fallen aber an Pepe Reina im Tor.

55. 

Keitas Fernschuss aus 30 Metern stellt Reina vor keine Probleme.

  • Mário Rui
    AusgewechseltElseid HysajSSC NeapelRui ersetzt außerdem Hysaj.
  • Mário Rui
    EingewechseltMário RuiSSC Neapel
54. 

Rui ersetzt außerdem Hysaj.

  • Lorenzo Insigne
    AusgewechseltMarek HamšíkSSC NeapelInsigne kommt für Hamsik.
  • Lorenzo Insigne
    EingewechseltLorenzo InsigneSSC Neapel
53. 

Insigne kommt für Hamsik.

  • Adam Ounas
    TorAdam OunasSSC NeapelTOOOR für Neapel! Leipzig lässt die linke Seite zu offen und wird bestraft. Rog legt raus zu Ounas in den Sechzehner, der den Ball aus halbrechter Position flach in die lange Ecke schießt.
52. 

TOOOR für Neapel! Leipzig lässt die linke Seite zu offen und wird bestraft. Rog legt raus zu Ounas in den Sechzehner, der den Ball aus halbrechter Position flach in die lange Ecke schießt.

51. 

Wieder RB! Klostermanns Pass nimmt Werner mit rechts an und zieht aus der Drehung mit links ab. Einen Meter drüber.

50. 

Leipzig spielt weiter gefällig. Laimers flachen Pass ins Zentrum grätscht Sabitzer aber aus sieben Metern neben den Kasten.

48. 

Keita bedient Poulsen bei einem Freistoß mit einem feinen Pass über die Abwehrreihe.Der trifft den Ball bei der Hereingabe aber nicht richtig und die Chance ist dahin.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Leipzig ist das optisch leicht überlegene Team ohne die absoluten Topchancen. Auch Neapel läuft offensiv noch auf Sparflamme, da herrscht für den zweiten Durchgang großes Steigerungspotential.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pause in Neapel.

44. 

Wieder eine schwache Neapel-Ecke. Callejons Hereingabe landet abermals im Toraus.

41. 

Kaum gesagt, da passiert es. Am Ende schließt Keita aber mit einem harmlosen Schuss aus 17 Metern ab.

40. 

Die Partie plätschert der Halbzeit entgegen. Neapel scheut das letzte Risiko und scheint um die Konterstärke der Gäste zu wissen.

38. 

Aus Ecken machen die Neapolitaner bisher fast weniger als nichts. So haben die standardanfälligen Leipziger bislang keinerlei Probleme.

35. 

Bruma chippt in den Sechzehner zu Werner, der den Ball in der Drehung nicht kontrollieren kann.

34. 

Sobald sich beide Teams in der Abwehr sortiert haben, wird es für die Offensivreihen ganz schwer. Die besten Gelegenheiten ergeben sich für beide Seiten nach Kontern.

31. 

Orban wehrt einen Flanke ins Zentrum ab. Zielinskis folgender Schuss aus 20 Metern wird noch leicht zur Ecke abgefälscht. Die Hausherren spielen diese kurz aus - ohne Erfolg.

28. 

Nach Doppelpass mit Sabitzer kommt Laimer zum Abschluss und wird danach von Rog getroffen. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm.

26. 

RB spielt gefällig, allerdings fehlt die Präzision beim letzten Pass. Erneut ist eine Sabitzer-Flanke zu hoch angesetzt und für niemanden erreichbar.

24. 

Kampl spielt eine Ecke an den Strafraumrand zu Keita. Der muss den hoppelnden Ball direkt nehmen und jagt das Leder in die Wolken.

23. 

Rb kontert über rechts und Sabitzer. Dessen Flanke ist dann aber etwas zu weit in den Rücken gespielt.

20. 

Callejon prüft Gulacsi nach einem Konter aus 15 Metern. Der Ungar im RB-Kasten klärt mit beiden Fäusten zur Ecke. Diese bringt nichts für die Italiener ein.

18. 

Upamecano spielt einen überragenden langen Ball in den Lauf von Poulsen. Der dringt über links in den Strafraum ein und schließt mit links ab - ans Außennetz!

16. 

Hamsiks Steilpass auf Callejon fliegt in hohem Tempo ins Toraus. Da hat das Timing beim Slowaken überhaupt nicht gestimmt.

14. 

Aus der Aktion ergibt sich sogar ein Konter für die Sachsen. Am Ende zieht Bruma am Sechzehner entlang und zieht mit rechts ab. Reina lässt den Schuss nach vorne abprallen, packt im Nachsetzen aber sicher zu.

13. 

Upamecano spielt einen grauenvollen Rückpass in den eigenen Strafraum. Callejon erläuft den Bal und legt auf Hamsik zurück. Dessen Schuss aus 13 Metern blocken Orban und Laimer in Zusammenarbeit.

11. 

Zielinski holt gegen Laimer auf der linken Seite einen Freistoß raus. Die Hereingabe von Diawara ist aber viel zu weit und dreht sich über alle Akteure hinweg ins Toraus.

8. 

Hamsik schickt Zielinski über links. RB-Kapitän Orban mit dem Tackling im genau richtigen Moment - stark verteidigt.

6. 

RB überlässt Neapel den Ball. Die Hausherren versprühen allerdings noch wenig Interesse an Offensivspiel.

3. 

Die folgende Ecke kommt zu Werner, der sich im Rückraum abgesetzt hat. Den Volleyschuss des Nationalspielers krallt sich Reina im Tor der Italiener.

2. 

Erster Abschluss für die Leipziger durch Werner. Bruma nimmt Klostermann mit, der von links flach ins Zentrum passt. Dort wird Werners Schuss zur Ecke abgefälscht.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Stadio San Paolo!

20:53 

"Natürlich wollen wir in der Europa League so weit wie möglich kommen. Die Bundesliga und die CL-Qualifikation haben eine große Bedeutung, aber es steht außer Frage, dass wir auch in diesem Wettbewerb das bestmögliche herausholen wollen", ordnete RB-Trainer Ralph Hasenhüttl im Vorfeld den Stellenwert der Begegnung für die Sachsen ein.

Info 

Dies ist die einzige Partie in der Europa League zwischen zwei Teams, die in der Champions League als Gruppendritte ausgeschieden sind.

20:47 

Die Aufstellung des SSC Neapel:

20:45 

Die Akteure befinden sich derzeit beim Aufwärmen auf dem Platz. In zwanzig Minuten rollt der Ball!

20:42 

Die Aufstellung von RB Leipzig:

20:40 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! In der Europa-League-Zwischenrunde gastiert RB Leipzig im Hinspiel beim SSC Neapel. Anstoß ist um 21.05 Uhr, bis dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Viel Spaß!