Eurosport
Michy Batshuayi, Thorgan Hazard und Koen Casteels in Belgiens vorläufigem WM-Kader
Von
Publiziert 21/05/2018 um 15:04 GMT+2 Uhr
Die Premier-League-Stars Kevin de Bruyne und Romelu Lukaku führen das vorläufige Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft für die WM in Russland an. Auch die Bundesliga ist in Person von Michy Batshuayi (Borussia Dortmund), Koen Casteels (VfL Wolfsburg) und Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) im 28-köpfigen Kader vertreten ist.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Radja Nainggolan vom Champions-League-Halbfinalisten AS Rom steht überraschend nicht im Aufgebot des Trainers Roberto Martinez.
"Es war eine traurige und schwierige Entscheidung", sagte der Trainer, "er ist ein sehr guter Spieler, der beste in Rom, aber ich entscheide mich aus rein taktischen Gründen."
Bis zum 4. Juni muss der Spanier, der vergangene Woche seinen Vertrag als Trainer der "Red Devils" bis 2020 verlängerte, sein Aufgebot auf 23 Spieler reduzieren.
Batshuayi trotz Verletzung dabei
Batshuayi schaffte es trotz seiner Verletzung am Sprunggelenk, die er am 15. April im Derby bei Schalke 04 erlitten hatte, in den Kader. Auch Eden Hazard, Bruder des Gladbachers Thorgan, wurde wie Jan Vertonghen nominiert. Divock Origi vom VfL Wolfsburg ist in Russland hingegen nicht dabei.
Belgien trifft bei der WM in Gruppe G auf Panama, Tunesien und England.
Werbung
Werbung