Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu Deutschland-Mexiko: "Dieser WM-Start macht uns Angst!"

VonSID

Update 18/06/2018 um 11:42 GMT+2 Uhr

Pressestimmen zu Deutschland-Mexiko: Die Presse lässt kein gutes Haar an der deutschen Mannschaft. Nach dem 0:1 gegen Gruppengener Mexiko wird vor allem der leblose Auftritt der Elf von Bundestrainer Joachim Löw kritisiert. In Mexiko hingegen ist Jubelstimmung angesagt: "Historischer Triumph von Mexiko gegen Deutschland" titelt beispielsweise Mexikos auflagenstärkste Zeitung "El Universal".

Mexiko Sieg gegen Deutschland

Fotocredit: Getty Images

MEXIKO:

El Universal: "Historischer Triumph gegen Deutschland. Tor des Lebens, Siegtor, WM-Tor. Unglaublicher Sieg und heldenhaft. Alles passte, selbst das schlechte Spiel der Deutschen."
La Jornada: "Mexiko trifft und besiegt Deutschland."
Heraldo de Mexico: "Mexikos Fußballer schrieben die brillanteste Seite in ihrer WM-Geschichte. Die letzten zehn Minuten waren ein heroischer Widerstand gegen die Teutonen."
Excelsior: "Mexiko überrascht die Welt und besiegt Deutschland. Ein episches Team stürzt den Weltmeister."
Cancha: "Historischer Triumph des Tri gegen Deutschland. Singe! Weine nicht! Jetzt erst recht, möge das Fest nicht aufhören. Heute schlafen die Mexikaner nicht, weder in Moskau, noch in Mexiko."
Record: "Mexiko mit Paukenschlag. Historischer Triumph über Deutschland. Mexiko war besser, weil es den Sieg mehr wollte, weil mit Willen und Herz alles möglich ist. Viva Mexico. So hörte man es von den Rängen."
Reforma: "Historischer Triumph der 'El Tri' über Deutschland."
picture

Der Jubel nach dem 1:0 für Mexiko gegen Deutschland

Fotocredit: Getty Images

ITALIEN:

La Gazzetta dello Sport: "Gleich ein Flop für Deutschland zum WM-Start. Für Löws Truppe wird der Weg in Russland von Anfang an steil. In der modernen Welt gibt es keine Sicherheiten mehr: Päpste können zurücktreten, ein Mensch wie Trump kann zum US-Präsidenten werden und Deutschland kann beim ersten WM-Match verlieren."
Corriere della sera: "Deutschland stürzt zum WM-Beginn ab. Die Mexikaner überraschen die Weltmeister mit einem Tor Lozanos und mit einer energischen Leistung. Gegen Schweden ist Löws Truppe bereits arg in Bedrängnis."
Corriere dello Sport: "Die Weltmeister versinken vor Chucky Lozano, tödlicher Schütze von PSV. Mexiko feiert einen verdienten Sieg, die Mannschaft hat Ideen, Talent und Taktik. Hector Herrera ist ein Monument, Osorio weiß, wie man einen Sieg aufbaut."
Tuttosport: "Einfach eklatant! Mexiko beherrscht das Match gegen die Deutschen, die selten so konfus aufgetreten sind. Löws Truppe wird nicht gefährlich, die Leistungen der deutschen Abwehr sind einfach peinlich!"

SPANIEN:

Marca: "Mexiko, sing' und weine nicht. Lozano trifft beim historischen Triumph der Tricolor gegen ein graues Deutschland. Nur Kroos und Kimmich hielten einigermaßen mit. Deutschlands Bemühungen waren ein Tropfen in einem Ozean der Unfähigkeit. Deutschland ist Opfer des Fluchs des Weltmeisters."
AS: "Lozano überrascht Deutschland. Dies wird ein ewiger Tag in der Geschichte Mexikos sein. Eine unendliche Fiesta. David schlägt Goliath. Mexiko verteidigte patriotisch den Stolz von Millionen von Menschen. Jetzt muss der Weltmeister in den nächsten beiden Spielen auf den Tisch hauen."
Mundo Deportivo: "VIVA MEXICO! Deutschland ist das erste europäische Team, das bei der Weltmeisterschaft verliert. Der Weltmeister hat seine ernsten Probleme offengelegt. Aber Achtung: Beerdigen Sie Deutschland bitte nicht frühzeitig."
picture

Deutschland verliert gegen Mexiko

Fotocredit: Getty Images

FRANKREICH

L'Equipe: "Die Großen müssen sich Gedanken machen. Der Weltmeister schon unter Druck. Instabil und unfähig zum Spielaufbau ist der Titelverteidiger schon zu Beginn gefallen. In Mexiko überwog die Skepsis, jetzt bebte die Erde."
Le Monde: "Als Deutschland gegen Mexiko spielte, brach der Weltmeister zusammen."
Ouest France: "Mexiko stürzt Deutschland schon zu Beginn. Welch ein Spiel, welche Überraschung!"
Le Parisien: "Mexiko hat den Titelverteidiger logischerweise gestürzt. Jetzt muss Deutschland in dreckigen Betttüchern schlafen."
Courrier de l'Ouest: "Der Weltmeister liegt am Boden."

DEUTSCHLAND:

Bild: "Jogi, dieser WM-Start macht uns Angst!"
Sport Bild: "MosCHAOS! Deutschland taumelt in die WM!"
Kicker: "Auftakt verpatzt: Lozano bestraft schwache DFB-Elf."
Spox: "Deutschland - Mexiko 0:1: Schwache DFB-Elf verpatzt WM-Auftakt."
Süddeutsche Zeitung: "Ein WM-Start zum Vergessen."

ÖSTERREICH:

ORF: "Mexiko schlägt Titelverteidiger Deutschland."
Kronen-Zeitung: "WM-Sensation! Mexiko besiegt Deutschland."
Kleine Zeitung: "Sensation: Titelverteidiger Deutschland von Mexiko geschlagen."

ENGLAND:

The Telegraph: "Mexiko betäubt lustloses Deutschland in der Gruppe F."
The Daily Mail: "Titelverteidiger Deutschland auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Lozano verursacht Schockwellen durch Mexiko-Sieg bei der WM."
The Sun: "MEXI-KO: Lozano bringt den Titelverteidiger ins Wanken: Titelverteidiger wird überrascht, als Hirving Lozano Mexiko zu einem schockierenden Sieg schießt."

BRASILIEN:

Zero Hora: "Deutschland wiederholt die jüngste Negativ-Geschichte der Weltmeister in ihren WM-Auftaktspielen."
Folha de Sao Paulo: "Die Niederlage macht zwei festgeschriebene Gesetze zunichte. Deutschland hat noch nie eine Titelverteidigung mit einer Niederlage begonnen. Und Löw hat noch nie zum Auftakt eines großen Turniers verloren."
O Globo: "Der WM-Auftakt schien für eine erneuerte deutsche Mannschaft eine zu schwere Bürde. Die Festigkeit von vor vier Jahren fehlte."
picture

WM in Russland, Deutschland - Mexiko

Fotocredit: Getty Images

NIEDERLANDE:

Volkskrant: "Der schlafende Riese Mexiko bezwingt in einem prächtigen Spiel Weltmeister Deutschland und will bei der WM weit kommen."
Voetbal International: "Lozano legt in einem mitreißenden WM-Spektakel Titelverteidiger Deutschland übers Knie."
Telegraaf: "Erdbeben in Mexiko nach Lozanos Tor. Hirving Lozano ließ am Sonntag durch sein Tor gegen Deutschland Mexiko vor Glück explodieren."

SCHWEIZ:

Berner Zeitung: "Der Titelverteidiger strauchelt an Mexiko."
Neue Züricher Zeitung: "Titelhalter Deutschland muss sich Mexiko 0:1 geschlagen geben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung