Eurosport
WM 2018 in Russland: Südkoreas Heung-Min Son spricht über die DFB-Elf
Von
Publiziert 27/06/2018 um 11:14 GMT+2 Uhr
Heute um 16:00 Uhr treffen Deutschland und Südkorea aufeinander. Trotz der bislang wenig überzeugenden Auftritte ist die DFB-Elf Favorit. Südkorea ist noch ohne Punktgewinn und befindet sich auf dem letzten Rang in der Gruppe F. Einziger Lichtblick im Team: Ex-Bundesliga-Star Heung-Min Son. Im Interview mit der "SportBild" hat er sich nun über das Spiel und seine bisherige Karriere geäußert.
Son bei der WM für Südkorea
Fotocredit: Getty Images
Für den 25-Jährigen ist die Gruppenauslosung etwas Besonderes gewesen: "Als Deutschland gezogen wurde, habe ich mich total gefreut! Ich bin Südkoreaner, aber mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen. Deutschland ist meine zweite Heimat - aber wir wollen sie schlagen! Das ist ganz klar", sagt er der "SportBild".
Trotz der mutigen Aussagen weiß Son, dass seine Südkoreaner gegen die DFB-Elf nur Außenseiter sind: "Wir sind die schwächste Mannschaft in der Gruppe. Aber wie sagt man immer so schön? Wir haben auch elf Spieler mit je zwei Beinen. Für uns ist es einfach toll, gegen Deutschland zu spielen. Wir können so viel lernen."
Son wird bei Tottenham zum Star
In der Bundesliga spielte der Offensivspieler für den Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen. Seit mittlerweile zwei Jahren spielt er nun für Tottenham und hat da den nächsten Schritt in seiner Karriere getätigt. Der 25-Jährige hat in zwei Saisons 26 Tore in der Premier League geschossen. Entsprechend ruhen die Hoffnungen auf ihm, doch damit kann er leben:
Vor dem abschließenden Gruppenspiel haben die Asiaten wohl nur noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen. Sie müssten gegen Deutschland gewinnen und wären auf Schützenhilfe Mexikos gegen Schweden angewiesen. Dennoch werden sie in Südkorea hoffen. Vor allem auf ihren Star Heung-Min Son...
Werbung
Werbung