Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM 2018: Jorge Sampaoli nicht mehr Argentiniens Nationaltrainer

VonSID

Update 15/07/2018 um 22:30 GMT+2 Uhr

Argentinien hat sich nach der enttäuschenden WM in Russland von Nationaltrainer Jorge Sampaoli getrennt. Das gab die AFA am Sonntag bekannt. Mit Sampaoli sei eine “einvernehmliche Trennung” beschlossen worden. Wunschkandidaten für Sampaolis Nachfolge sollen laut der Zeitung Clarin Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur), Diego Simeone (Atletico Madrid) und Marcelo Gallardo (River Plate) sein.

Nicht mehr Nationaltrainer: Jorge Sampaoli

Fotocredit: SID

Jene Kandidaten bezeichnet das Blatt jedoch als unrealistisch. Matias Almeyda, bis Ende Juni in Mexiko bei Deportivo Guadalajara unter Vertrag, und Perus Nationaltrainer Ricardo Gareca sollen aussichtsreiche und realistische Anwärter sein.
Sampaoli hatte Argentinien erst im Sommer des vergangenen Jahres übernommen. Die AFA hatte ihn damals für 1,5 Millionen Euro aus seinem Vertrag beim FC Sevilla herausgekauft. Bei der WM waren die Argentinier im Achtelfinale nach seiner 3:4-Niederlage gegen den späteren Weltmeister Frankreich ausgeschieden. Zuvor hatte sich das Team nur mit Ach und Krach durch die Gruppenphase gemüht.
Es war außerdem von Spannungen zwischen der Mannschaft um Superstar Lionel Messi und Sampaoli berichtet worden.
picture

WM-Titel perfekt: So schoss sich Frankreich gegen Kroatien auf den Fußball-Thron

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung