Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Aus für Mexikos Verteidiger Diego Reyes

VonSID

Update 13/06/2018 um 09:16 GMT+2 Uhr

Deutschlands Auftaktgegner Mexiko muss bei der Fußball-WM in Russland ohne Abwehrspieler Diego Reyes auskommen. Wie der mexikanische Verband mitteilte, konnte der 25-Jährige vom FC Porto eine Muskelverletzung im Oberschenkel nicht rechtzeitig auskurieren und fällt für das Turnier aus. Reyes soll durch Erick Gutierrez (CF Pachuca) ersetzt werden.

Reyes (r.) wird die WM mit Mexiko verpassen

Fotocredit: SID

Noch hat der Weltverband FIFA allerdings kein grünes Licht für die Nachnominierung gegeben. Am Sonntag (17:00 Uhr im Liveticker) trifft die DFB-Elf in ihrem ersten Gruppenspiel auf die Mexikaner. Reyes schrieb in seinem Statement auf Twitter:
Die Entscheidung schmerzt in meiner Seele, aber ich glaube, dass es das Beste für meine Teamkollegen ist. Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich in solch kurzer Zeit meine beste Form erreicht hätte.
Er sei jedoch davon überzeugt, dass das mexikanische Team "Geschichte schreiben" und "große Dinge" vollbringen wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung