Eintracht Frankfurts Frauen feiern Kantersieg gegen SC Freiburg: Remina Chiba erzielt Hattrick in der Nachspielzeit

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben mit einem Kantersieg die Bundesliga-Tabellenführung übernommen. Angeführt von Nationalspielerin und Doppeltorschützin Laura Freigang gewann die weiter ungeschlagene SGE gegen den SC Freiburg 6:0 (1:0) und feierte den vierten Sieg in Serie. Remina Chiba gelang dabei in der Nachspielzeit ein Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten (90./90.+2/90.+4).

Remina Chiba (r.) feiert ihr Tor für Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg

Fotocredit: Getty Images

Damit lösen die Frankfurterinnen Meister Bayern München mit 16 Punkten an der Tabellenspitze ab. Die Münchnerinnen hatten am Samstag beim VfL Wolfsburg (0:2) die ersten Punkte der Saison liegengelassen und erstmals nach saisonübergreifend 44 Ligaspielen wieder verloren.
Die überlegene Eintracht traf vor der Pause durch Freigang (35.). Freiburg agierte wegen einer Notbremse von Julia Stierli (46.) danach in Unterzahl - das nutzten die Gastgeberinnen eiskalt aus. Erneut Freigang (53.), die damit nun bei sieben Saisontoren in sechs Spielen steht, Barbara Dunst (75.) und Chiba erhöhten.
Das könnte Dich auch interessieren: Schock vor Beginn: Undav fällt gegen Niederlande aus
(SID)
picture

Favoritenrolle? Koeman sieht Deutschland im Vorteil

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung