Durch die Niederlage verpasste die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

"Natürlich sind wir enttäuscht über das Ausscheiden, und wir sind auch traurig, die Olympia-Qualifikation nicht geschafft zu haben. Und dennoch hat uns dieses Team junger Frauen in den letzten Tagen und Wochen nicht enttäuscht, sondern - ganz im Gegenteil - viel Freude bereitet", sagte Bierhoff, der das "sympathische, authentische Auftreten, mit Frische und Leidenschaft" lobte.

UEFA Nations League
Matthäus kritisiert Gündogan: "ein No-Go"
08/09/2020 AM 13:15

Bierhoff bedankte sich auch bei Voss-Tecklenburg. Sie habe "in der kurzen Zeit schon sehr viel bewegt." Man habe "viele tolle Ansätze gesehen. Dafür können wir uns bei Martina und ihrem Trainerteam nur bedanken und sie ermuntern, diesen Weg konsequent fortzusetzen."

(SID)

U21 heiß auf die Titelverteidigung: Kuntz zitiert Hrubesch

UEFA Nations League
"Geht mir auf den Sack": Gündogan erklärt seinen TV-Wutausbruch
08/09/2020 AM 07:47
UEFA Nations League
DFB verteidigt umstrittenen Flug von Stuttgart nach Basel
07/09/2020 AM 12:55