Frauen-WM: Portugal erarbeitet sich im letzten Gruppenspiel gegen die USA ein Endspiel - Vietnam ist raus

Die portugiesischen Fußballerinnen haben mit ihrem historischen ersten WM-Sieg ihre Chance aufs Achtelfinale am Leben gehalten. Das Team von Trainer Francisco Neto bezwang im Duell der Neulinge Außenseiter Vietnam hochverdient mit 2:0 (2:0) und kann nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen die Niederlande von der K.o.-Runde träumen. Am Dienstag geht es gegen Topfavorit USA.

Kika Nazareth

Fotocredit: Getty Images

Mit einem Sieg gegen die USA wäre die Selecao das Quinas aus eigener Kraft unter den besten 16.
Der Vietnam hat dagegen in der Gruppe E nach zwei Niederlagen keine Chance mehr aufs Weiterkommen, lediglich der historische erste Erfolg bei einer WM kann nun zum Abschluss gegen die Niederlande noch das Ziel sein.
Telma Encarnacao per Dropkick (7.) und Kika Nazareth (21.) sorgten im Waikato Stadion in Hamilton früh für eine Vorentscheidung, ohne ihren enormen Chancenwucher hätten die hoch überlegenen Portugiesinnen das Ergebnis wesentlich deutlicher gestalten können.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Titelverteidiger USA rettet Unentschieden gegen Oranje
(SID)
picture

Pionierin jenseits des Atlantiks: Horan wird zum weltweiten Vorbild

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung