Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gold Cup: Favorit Mexiko setzt sich im Finale gegen Panama durch und holt zum neunten Mal den Titel

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/07/2023 um 09:19 GMT+2 Uhr

Rekordsieger Mexiko hat zum neunten Mal den Gold Cup gewonnen. Der Favorit setzte sich im Finale von Los Angeles dank des späten Treffers von Joker Santiago Gimenez (88.) mit 1:0 (0:0) gegen den Außenseiter Panama durch. Der 22 Jahre alte Stürmer vom niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam war erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden und traf nach einem Konter kurz vor Schluss.

Mexiko gewinnt neunten Gold-Cup-Titel

Fotocredit: Getty Images

"Es ist unglaublich", sagte Gimenez nach dem Triumph vor 73.000 Fans im SoFi Stadion des NFL-Teams LA Rams, "und es ist beeindruckend, welchen Zusammenhalt wir in der Mannschaft haben."
"Das muss ich gar nicht groß betonen, der Titel ist der Beweis."
Mexiko hatte das Turnier der Nationalmannschaften von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik bereits 1993, 1996, 1998, 2003, 2009, 2011, 2015 und 2019 gewonnen.
Für Panama, das im Halbfinale den siebenmaligen Sieger USA ausgeschaltet hatte, war es bei der dritten Final-Teilnahme nach 2005 und 2013 die dritte Niederlage.
(SID)
picture

Titelmission startet: DFB-Frauen trainieren in WM-Stützpunkt Wyong

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung