Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland mit Remis gegen Spanien, Thomas Müller trifft

Eurosport
VonEurosport

Update 24/03/2018 um 10:29 GMT+1 Uhr

Weltmeister Deutschland und Spanien trennen sich beim Testspiel in Düsseldorf mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Damit ist das DFB-Team seit 22 Länderspielen ungeschlagen. Spanien presste von Beginn an und setzte die Mannschaft von Joachim Löw sofort unter Druck. Der Lohn war die 1:0-Führung durch Rodrigo Moreno (6.). Aber Deutschland kämpfte sich zurück. Thomas Müller (35.) traf zum Ausgleich.

Thomas Müller (Deutschland)

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Spanien begann die Partie wie zu besten Zeiten mit vielen Kurzpässen und Positionswechseln. Die DFB-Elf fand in den ersten Minuten kaum Zugriff und geriet nach sechs Minuten in Rückstand. Einen Traumpass von Andrés Iniesta verwertete Rodrigo Moreno mit einem überlegten Abschluss in die lange Ecke (6.).
In Ballbesitz agierten beide Mannschaften ballsicher, sodass die Zuschauer in Düsseldorf oft minutenlange Passstaffetten eines Teams bestaunen konnten. Deutschland fand nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel und belohnte sich nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleich.
Thomas Müller schlich sich 20 Meter vor dem Tor frei und schlenzte den Ball nach Zuspiel von Kapitän Sami Khedira sehenswert aus dem Stand mit der Innenseite über Spaniens Torhüter David De Gea hinweg in die Maschen (35.).
picture

Thomas Müller trifft zum 1:1

Fotocredit: SID

Der in der ersten Halbzeit noch blasse Julian Draxler meldete sich kurz nach Wiederanpfiff mit einem tollen Distanzschuss im Spiel an. De Gea verhinderte mit einer nicht minder bemerkenswerten Parade die deutsche Führung (47.).
In der 57. Minute wurde deutlich, dass bei beiden Teams zwei Weltklassetorhüter auf der Linie stehen. Erst parierte Marc-André ter Stegen überragend aus kurzer Distanz gegen Isco, quasi im Gegenzug machte sich De Gea gegen den Schuss von Ilkay Gündogan ganz lang.
Unter den zahlreichen Wechseln litt im zweiten Durchgang der Spielfluss. Die größte Chance der DFB-Elf resultierte aus einer überraschenden Freistoßvariante, bei der Toni Kroos in den Lauf von Mats Hummels chippte. Der Abwehrmann traf mit seinem Kopfball aber nur die Latte (65.).
Spanien wurde noch einmal durch den eingewechselten Diego Costa gefährlich. Jérôme Boateng blockte dessen Schuss im letzten Moment (77.) und sicherte so das am Ende leistungsgerechte Remis zwischen beiden Fußball-Großmächten.

Die Stimmen:

Marc-André ter Stegen (Deutschland): "Es war aufgrund der ersten Halbzeit ein tolles Spiel. Am Ende ist das ein vernünftiges Remis für beide Mannschaften."
Thomas Müller (Deutschland): "Die Spanier sind auch verwundbar, das hat man gesehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit hat es mir besser gefallen. Es war ein guter Test, aber es ist auch noch richtig viel Luft nach oben."
Mats Hummels (Deutschland): "Es war ein gutes Fußballspiel. Spanien hat fantastisch hinten herausgespielt, so etwas habe ich noch nie erlebt. Aber wir haben uns nach 15 Minuten gefunden und gut dagegen gehalten."
Toni Kroos (Deutschland): "Die ersten 20 Minuten haben klar Spanien gehört. Danach haben wir den Ball besser laufen lassen. Insgesamt ist das Ergebnis gerecht. Wir sind auf einem guten Niveau, können uns aber nach wie vor verbessern."

Der Tweet zum Spiel: Müller im Klub der 90er

Das fiel auf: War das die WM-Elf?

Bis auf den verletzten Manuel Neuer, der vom fehlerfreien ter Stegen vertreten wurde, könnte das schon die WM-Startelf für Russland gewesen sein. Die Löw-Elf wirkte über weite Strecken gut eingespielt und sammelte beim Bundestrainer Pluspunkte für die Anfangsformation in knapp zwei Monaten.

Die Statistik: 22

Die deutsche Nationalmannschaft ist seit 22 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage setzte es im Halbfinale der EM 2016 gegen Frankreich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung