Deutschland feiert Sieg in Frankreich - die Reaktionen zum Spiel: "Das war geplant, ja"

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich überraschend mit 2:0 (1:0) in Frankreich durchgesetzt und damit einen Traumstart ins EM-Jahr erwischt. Der clevere Spielzug vor der Führung nach wenigen Sekunden war die Szene des Spiels. "Das war geplant, ja", erklärte Toni Kroos nach der Partie. "Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht", befand Kai Havertz. Die Reaktionen und Stimmen zum DFB-Sieg in Lyon.

Deutschland siegt im Härtetest gegen Frankreich

Quelle: SID

"Wir haben einen guten und wichtigen Schritt nach vorne gemacht", zog Toni Kroos zufrieden Bilanz.
Der Superstar von Real Madrid zeigte beim Comeback im DFB-Dress eine sehr souveräne Vorstellung und sorgte für die nötige Stabilität und Sicherheit im Spiel.
"Keiner hat sich versteckt, jeder hat sich getraut, an den Ball zu kommen", erklärt indes Kai Havertz, der nach Zuspiel von Jamal Musiala den zweiten deutschen Treffer erzielte.
Bundestrainer Julian Nagelsmann darf sich bestätigt fühlen auf seinem Weg, gerade in der zweiten Halbzeit habe er eine Steigerung wahrgenommen.
Julian Nagelsmann (Bundestrainer): "Großes Kompliment an die Mannschaft. Die ersten 25 Minuten waren sehr, sehr gut. In der zweiten Halbzeit haben wir uns nochmal gesteigert. Ich bin sehr, sehr zufrieden auch mit der Art und Weise, wie uns reingehauen haben. Das war ein Topspiel. Toni Kroos war unfassbar. Er war Taktgeber, hat unglaublich viel gearbeitet. Er gibt den anderen Spielern so viel Sicherheit."
Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Die Realität ist die, dass wir nicht auf der Höhe dieses Spiels, wie es die Deutschen hingelegt haben ,mitspielen konnten. Das 0:1 zeigte unsere Verfassung, wir haben herumgestanden und zugeschaut. Wir haben die Kraft nicht freigesetzt, die wir normalerweise auf den Platz bringen. Das kann man sich gegen so einen starken Gegner nicht erlauben. Ich bin enttäuscht, aber es ist nichts Schlimmes passiert. Ein Bravo an die deutsche Mannschaft, uns hat das einen kleinen Stich versetzt."
Toni Kroos (Deutschland): "Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben einen guten und wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Es war eine Chance, sich Richtung EM ein gutes Gefühl zu holen. Es wurde einiges geändert. Es war die Frage, ob diese Veränderungen so schnell fürchte tragen. Wir hatten eine gute Trainingswoche und konnten das super mitnehmen in das Spiel. Wenn ich Maxi Mittelstädt sehe, wie abgeklärt der das gemacht hat in seinem ersten Länderspiel, das ist absolut hervorzuheben. Die Standardtrainer hatten genug Zeit, sich in den vier Monaten etwas auszudenken. Das war geplant, ja."
Kai Havertz (Deutschland): "Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, wir haben das Spiel gut kontrolliert, wir sind froh, gegen einen solchen Gegner zu gewinnen. Wir haben mit dem Ball super gespielt, keiner hat sich versteckt, jeder hat sich getraut, an den Ball zu kommen. Das hat es leicht gemacht, zwischen den Linien zu spielen."
Maximilian Mittelstädt (Deutschland): "Schöner kann es nicht sein, als wenn du 2:0 in Frankreich gewinnst. Wir haben sehr konsequent verteidigt, die Umschaltmomente genutzt und Chancen herausgespielt. Die Jungs haben mich super aufgenommen und es mir extrem einfach gemacht. Es entsteht was Großes, wir haben Bock, wir harmonieren. Ich möchte demütig sein, stecke aber alle Energie rein, um der Mannschaft zu helfen."
Jonathan Tah (Deutschland): "Ich bin sehr happy über das Spiel, das wir abgeliefert haben Wir alle haben als Mannschaft defensiv und offensiv gut gearbeitet. Entsprechend haben wir verdient gewonnen. Man spürt, dass die Energie und die Bereitschaft da sind, sich für die Mannschaft aufzuopfern. Wir waren von der ersten Sekunde an sehr leidenschaftlich auf dem Platz."
Rudi Völler (DFB-Sportdirektor): "Das hat schon nach ein paar Sekunden unglaublichen Spaß gemacht. Das war mit das Beste, was wir in den letzten Jahren gespielt haben. Dieser Sieg war verdient. Wir waren in der zweiten Halbzeit souverän. Das hat richtig gut getan. Die Rückkehr von Toni Kroos war wichtig, er hat das von Anfang an unglaublich gemacht."
(SID)
picture

Neuer verletzt - das sagt Bundestrainer Nagelsmann

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung