Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Francesco Totti erhält Auszeichnung des UEFA-Präsidenten

VonSID

Update 01/06/2017 um 16:25 GMT+2 Uhr

Roma-Ikone Francesco Totti erhält in diesem Jahr von der UEFA den Preis des Präsidenten. Diese Auszeichnung erhalte der 40-Jährige "als Anerkennung für seine fantastische Karriere", wie UEFA-Präsident Aleksander Ceferin im Vorfeld des Champions-League-Finals zwischen Juventus Turin und Titelverteidiger Real Madrid am Samstag in Cardiff (20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) mitteilte.

Roma-Ikone Totti wird geehrt

Fotocredit: SID

Mit diesem Preis, der erstmals 1998 vergeben wurde, werden Persönlichkeiten aus dem Fußball für ihre außergewöhnlichen Errungenschaften, ihre herausragende Arbeit oder großartige persönliche Qualitäten geehrt.
"Francesco Totti vereint all diese Eigenschaften auf sich; er ist ein Spieler, der sich über ein Vierteljahrhundert in den Dienst seines geliebten AS Rom gestellt hat. Deshalb herzliche Gratulation, Francesco, zu einer fantastischen Karriere und zu dieser außerordentlichen Treue und Hingabe für die Roma und für den Fußball", so Ceferin.
Vor Totti war unter anderem dem deutschem Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, Alfredo Di Stéfano, Sir Bobby Charlton, Raymond Kopa, Gianni Rivera, Johan Cruyff und Josef Masopust ? allesamt Europas Fußballer des Jahres ? diese besondere Ehre des Europa-Verbandes zuteil geworden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung